Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

15.3.2020 Clubsperre

Liebe Clubmitglieder,

 

Ich möchte gerne zu unserer Entscheidung, den Clubbetrieb zu sperren, ein paar Worte sagen:

 

Gewiss habe ich mir als neuer Präsident ein schöneres Einstandsgeschenk gewünscht, als erstmals seit 1945 den Ruderbetrieb einzustellen. Die Entwicklungen der letzten Stunden zeigen aber, dass diese Entscheidung richtig, notwendig, und nicht um eine Minute zu früh getroffen wurde. Es ist mir wichtig festzuhalten, dass in dieser Situation es nicht reicht, die Vorgaben der Regierung umzusetzen, sondern auch nach eigenem Ermessen die Lage beurteilt und vernünftige Schritte setzt. So hart diese Maßnahmen jetzt scheinen mögen, so notwendig sind sie. Gerade ein Sportverein, in dem viele Menschen aller Altersgruppen trainieren und dann wieder in ihr eigenes soziales Umfeld zurückkehren (Schule, Beruf, Familie), kann sehr leicht zu einem Multiplikator in der Verteilung des Virus werden.

 

Von unserer Seite haben wir alle Maßnahmen gesetzt. Jetzt können wir nur warten und darauf hoffen, dass sich die Situation hoffentlich bald bessert. Wir sollten aber auch realistisch sein und nicht überrascht sein, wenn die Normalität nicht so schnell wieder einkehrt.

 

Wir werden diese Situation als Club sicher meistern. Ich appelliere an euch Alle, die Maßnahmen der Regierung ernst zu nehmen und auch in Eurem privaten/beruflichen Umfeld konsequent umzusetzen.

 

Euer
Matthias Schreiner


Sponsoren & Partner