Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Montag, 18. Mai 2020 Von: Hans Küng

18.05.2020 LIAnesen packen an

Neuer Materialschrank im Kraftraum


Wer kennt es nicht, das Jammern über die Untätigkeit von Anderen, das man sollte und man müsste und wie schlecht doch nicht alle sind, weil keiner letztlich etwas tut, schon gar nicht für Andere, aber Alle Alles besser wissen. Nörgeln scheint ein Fass ohne Boden. Bekanntlich fällt uns Bekanntes leichter ein, als Neues und so halten sich mit unseren intuitiven und schnellen Assoziationsketten, Vorurteile, gedankliche Schnellschüsse und falsche Schlüsse ganz vortrefflich. Betrachte man aber das ganze etwas mehr statistisch so liegt die Datenlage dann doch oft etwas anders und viele der verurteilten trägen und untätigen Ich-Generation stellen sich als konstruktive Anpacker und Helfer im Dienste anderer heraus.


 

Jüngstes Beispiel in der LIA: Nach dem Unkraut-Jäten der Clubterrasse durch die LIA Studentinnen haben am Wochenende die beiden Studenten Niki und Marvin unter der kundigen Leitung von Fahrwart Oliver einen neuen Schrank in der LIA Krafthalle montiert und das alte, kaputte und überfüllte Vorgängerkastel korrekt zur MA48 entsorgt.


 

Der geräumige 160x160cm Kasten wurde von Johannes gespendet, ist nahezu neuwertig, voll funktionsfähig und im Bedarfsfall verschließbar. Er wurde von den Jungs auch ordentlich eingeräumt und dient künftig als Aufbewahrungsort all unserer zahlreichen, mobilen Fitnessgeräte, wie Medizinbälle, Springseile, Wackelbretter, sensomotorische Spielzeuge, Kettlebells, etc. Auch der Hygienepapierspender an der Stelle wurde von der Truppe demontiert und fachkundig neu angebracht. Rundum eine sauber Arbeit, die einiges an Zeit gekostet hat. Danke Männer, richtig guter und vorbildlicher Job im Dienste der ganzen LIA!


 

Euer Hans, Fahrwart


Sponsoren & Partner