Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Mittwoch, 3. Juni 2020 Von: Hans Küng

03.06.2020 – ÖRV informiert

Rudern im Teamboot wieder erlaubt


 

Jede Silbe, die hier zu viel geschrieben wird, ist sicher reine Zeitverschwendung. Daher kurz: Rudern im Team, in der Mannschaft, in der Crew ist ab sofort auf der Alten Donau wieder erlaubt. Punkt.

 

Die LIA dankt den Verantwortlichen seitens der Verbände, die die Sportausübung im Mannschaftsboot dank intensiven Bemühungen wieder ermöglicht haben!!

 

Ich darf alle LIA RuderInnen dennoch erinnern auch in der großen Freude der gemeinsamen Sportausübung auf den Abstand und auf das Reinigen und Desinfizieren des Sportgerätes nicht zu vergessen. Darüber hinaus bitte ich alle weiterhin die Gruppentrainingszeiten einzuhalten.

 

Hier noch der ÖRV Originaltext:

 

Liebe Ruderfreunde, wir möchten euch darüber informieren, dass auf Grund der intensiven Bemühungen des ÖRV die Sportausübung auf öffentlichen Gewässern möglich ist, weil sie nicht unter die 2 Meter Regelung fällt und daher 1 Meter Abstand im Ruderboot zueinander einzuhalten ist. Das Rudern auf öffentlichen Gewässern wird daher dem Radfahren auf Radwegen gleichgestellt, wo die 1 Meter Regelung zutrifft. Beim Betreten öffentlicher Orte im Freien ist gegenüber Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, ein Abstand von mindestens einem Meter einzuhalten. Mit rudersportlichen Grüßen, der Vorstand des Österreichischen Ruderverbandes.

 

Ich wünsche allen Crews im Namen des ganzen LIA Vorstandes eine gute, Unfall freie erste Ausfahrt.

 

Euer Hans, Fahrwart

 


Sponsoren & Partner