Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Mittwoch, 17. Juni 2020 Von: Hans Küng

17.06.2020 – Rudern ausprobieren?

LIA Sommer Jugend-Rudercamp


 

Du wolltest schon immer mal eine neue Sportart ausprobieren? Bist so ungefähr zwischen 12 und 14 Jahre alt? Hast schon mal die schnellen Ruderrennboote am Wasser gesehen? Hast dich gefragt, wie man in so etwas rudert? Wie viel Kraft, Balance und Geschicklichkeit man für so einen Flitzer braucht? Oder liebst ganz einfach Bewegung, Sport, Spiel und Natur – am besten am und im Wasser? Dann bist du bei uns im Ruderclub LIA genau richtig.

 

Denn wir bieten diesen Sommer, zu Beginn der großen Ferien, einen polysportiv ausgerichteten Ruderkurs für Jugendliche an, mit viel Bewegung, Spaß, natürlich Rudern, aber auch vielen anderen Spiel- und Sportformen. Hier bei uns im Ruderclub LIA, direkt an der Alten Donau.

 

Was brauchst du, um mitmachen zu können? Natürlich musst du schwimmen können und dich auf dem Wasser, also im Boot und im Wasser, also beim Schwimmen, wohl fühlen. Und sonst brauchst du eigentlich nicht besonders viel:

 

Ein paar geeignete Sportklamotten, etwa T-Shirt und kurze Sporthose, Turnschuhe, Badesachen, eine coole Kappe als Sonnenschutz und eine Regenjacke, sollten mal ein paar Tropfen vom Himmel kommen. Und bring dein Rad mit, damit wir auch mal eine Tour um die Alte und Neue Donau, einen gemeinsamer Trip über die Donauinsel oder einen Besuch im Ruderleistungszentrum machen können, wo der Österreichische Ruderkader trainiert.


Am 5 Tage Programm (Montag 6. bis Freitag 10. Juli) mit unseren sportlichen Betreuern steht auf alle Fälle viel Rudern und sportliche Abenteuer, aber auch Schwimmen, gemeinsam Radfahren, verschiedene Zirkel-Trainings, ein Ergometer-Cup und viel andere sportliche Spielformen.

 

Und: natürlich lernst du neue Freunde kennen, die mit dir Rudern lernen oder es sogar schon ein bisschen können. So werden wir gemeinsam ein richtig starkes Team.

 

Hier nochmals das Wichtigste auf einen Blick:

 

Anmeldung: Email an: hkueng@outlook.com

Ort: EWRC LIA Untere Alte Donau, Arminenstraße 2, A 1220 Wien

Termin: Mo 6.7. – Fr. 10.7.2020 (Eintreffen 9:00 – Ende ca.17h)

Kosten : € 195,- inklusive aller Kosten und Mittagessen im Ruderclub

Zahlung: Am ersten Kurstag direkt an den Übungsleiter

Zeitplan: Täglich 9 – ca. 17:00 Uhr inklusive gemeinsamem Mittagessen und Pause im Ruderclubhaus

LIA Kontakt: www.lia.at

 

 

Also gib Gas und lass uns sehen, was für eine Sportkanone in dir steckt. Und wenn du noch keine bist, dann wirst du eben eine. Wir freuen uns auf Dich – dein LIA Team, Vici, Jojo, Feli, Anna, Maria und andere mehr.

 

Hans Küng, Fahrwart

 

 


Sponsoren & Partner