Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Samstag, 15. Juni 2019

14.-16.6.2019 64. Int Regatta Bled SLO

Die Damen holen 3 LIA Siege


Samstag:

 

Sieg für Petra Kaudelka mit Valentina Tollinger im LW2x vor zwei Booten vom Tulsa Womans Rowing Team.

3. Platz für Bruno Bachmair im Männer Doppelvierer hinter zwei österreichischen Booten

2. Platz für Juniorinnen 4x hinter Ungarn 

BOSNIC Meri LEHDORFER Marlene GONNER Ina LEHRER Ellena 

 

 

Der erste Renntag verlief für den neu gebildeten JWA4x Ina Gönner, Elli Lehrer, Meri Bosnic und Marlene Lehdorfer recht gut. Die junge Lia Crew zeigte mit 8 Sekunden Rückstand auf die ungarischen Gegnerinnen, besetzt mit WM und EM - Teilnehmerinnen, eine gute Leistung. Bis zur 700-Meter Marke konnten unsere Mädchen sehr gut mithalten, der 3te 500er machte ihnen einen Strich durch die Rechnung, und der entstandene Rückstand konnte bis ins Ziel nicht mehr aufgeholt werden.

 

Paula Horauer, die eigentlich im JWA2x mit Partnerin Clara Berger (STE) gemeldet war, musste kurzfristig, auf Grund gesundheitlicher Probleme ihrer Partnerin, in den Einer umsteigen. Der Vorlauf verlief leider nicht ganz optimal und sie verpasste ganz knapp den Einzug ins A-Finale. Mit ihrer Zeit wurde sie jedoch zur Favoritin für das B-Finale am Sonntag

 

Petra Kaudelka erreichte am Samstag mit Teamkollegin Valentina Tollinger im LW2x den ersten Platz vor zwei US-Mannschaften vom Tulsa Womens Rowing Team. Mit großem Vorsprung auf die Konkurrenz überquerten sie die Ziellinie.

 

Bruno Bachmaier erreichte mit seinen Teamkollegen aus Wien im schweren M4x den dritten Platz hinter zwei weiteren Crews aus Österreich.

Ergebnisse Samstag 

https://www.veslaska-zveza.si/wp-content/uploads/2019/06/Results-Day-1-Finals.pdf 

 

Sonntag :

 

 

Paula Horauer konnte im JW1x am Sonntag ihrer Favoritenrolle als Siegerin des B-Finales gerecht werden. Sie kam beim Start gut weg und schob sich nach und nach bei der internationalen Konkurrenz aus Ungarn, Zypern und Slowenien vorbei.  Sie zeigte ein starkes Rennen, welches sogar Jugendkoordinator Christoph Engl positiv ins Auge fiel.

 

Am Sonntag wurde der JWA4x (Lehdorfer, Lehrer, Bosnic, Gönner) etwas umgesetzt und das Resultat war mehr als zufriedenstellend. Unseren Lia Mädls gelang es heute die Silber Medaille von gestern gegen eine Goldene Medaille einzutauschen. Es war ein sehr enges Rennen, auf den ersten 1000 Metern lag die Lia Crew klar in Führung, doch der 3te 500er stellte sich wieder als große Herausforderung dar und die ungarische Crew legte deutlich an Geschwindigkeit zu. Auf den letzten 400 Metern zündeten die Lia Mädls noch einmal den Turbo und schoben knappe 25 Hundertstel vor den Ungarinnen ins Ziel. Beim Anlegen gab es enttäuschte Gesichter, da sie dachten sie hätten den engen Zweikampf verloren – umso größer war die Freunde bei der Überreichung der Gold Medaille.  Am Sonntag wurde der W4x und der JW4x zusammen gelegt – im Gesamtergebnis erreichte die junge LIA-Crew den 2ten Platz hinter der Frauen Mannschaft aus Ungarn, vor der ungarischen U19 Mannschaft, sowie 2 Crews vom Tulsa Women Rowing Team (USA)

 

Petra Kaudelka erreichte wie schon am Samstag mit Teamkollegin Valentina Tollinger im LW2x mit eindeutigem Vorsprung den ersten Platz vor den zwei US-Mannschaften vom Tulsa Womens Rowing Team..

 

Der schwere 4x mit LIA Beteiligung (Bruno Bachmair) konnte heute den leichten ÖRV Vierer um drei Sekunden distanzieren, hatte aber gegen den OÖ Vierer wieder keine Chance und lag im Ziel 6,79 sec zurück.

 

 

 

Das Wetter war das ganze Wochenende über super, auch wenn der Wind auf der Strecke von Rennen zu Rennen kaum gleich war. Eine angenehme Abkühlung bei den sommerlichen Temperaturen bot der Bleder See – diese Gelegenheit nutzten die Mädchen ohne Ausnahme nach jedem Training, sowie nach jedem Rennen, ausgiebig.

 

Zum Abschluss gab es dann noch Pizza, für die bekannte Bleder-Kremschnitte war leider kein Platz mehr.

 

 

 Ergebnisse Sonntag 

https://www.veslaska-zveza.si/wp-content/uploads/2019/06/REZf2.pdf


Sponsoren & Partner