Aktuelles
23.2.2013 "Österreich-Tag" bei den Ungarischen Ergometermeisterschaften
3 LIA-Siege in Györ
Platz 1, 2 und 3 bei den Junioren und Platz 1 bei den Frauen (Masters A) - nein, kein Ergebnis unserer Schimannschaft - sondern der RuderInnen
Super Leistungen gestern bei der Ungarischen Meisterschaft in Györ - die Junioren hinterliessen einen starken Eindruck mit den Plätzen 1, 2 und 3 - gekrönt natürlich von Ferdi Querfelds Sieg mit der super Zeit von 6:02 und dem zweiten Platz von Christoph Seifriedsberger mit starken 6:09!! Beide Zeiten sind Österreichischer Junioren-Rekord. Dritter Platz für Daniel Ofner von den Friesen. Weitere Platzierungen der LIA-Junioren: 5. Max Lehrer, 13. Lukas Asanovic, 17.Mislav Bobic unter 44 Startern !
Dafür gab es anerkennende Worte von Ungarns Ruder-Ikone Zoltan Melis (Silbermedaillengewinner bei den Olympischen Spielen 1968 in Mexiko)
Bei den Masters hat Alina Neukirchner noch nachgelegt und mit einer Zeit von 3:47 bei den Frauen Masters A souverän vor ihren 4 ungarischen Gegnerinnen gewonnen.
Haben in Wien noch die Ungarinnen den Sieg nach Hause genommen, so ist die perfekte Revanche geglückt und eine Lianesin ist nun inoffizielle ungarische Masters Meisterin :))
Veli Celik feierte einen Sieg in der Klasse "Amatör" - was auch immer das bedeutet.....
Laszlo Kokas mit 3:10 und Hans Küng mit - aus seiner Sicht - verunglückten 3:18 konnten sich im vorderen Mittelfeld platzieren.
Der Veranstalter hat sich sehr über die LIA-Teilnahme gefreut und dankte ausdrücklich für unsere Anreise aus Wien!
ein Bericht von Hans Küng
alle Ergebnisse unter
http://www.hunrowing.hu/files/ErgoOb2013jegyzokonyv_0.pdf