Aktuelles
27.3.2016 Cambridge win the 162nd men's Boat Race
Österreicher Clemens Auersperg sitzt im siegreichen Boot
162. Auflage des legendären Achterrennens in London.
Dr. Ritchie Malousek hatte die glänzende Idee das publikumsträchtigste Ruderrennen der Welt gemeinsam zu erleben. 57 Wiener Ruderinnen und Ruderer folgten der Einladung und erlebten auf einer großen Video Wall in der "Champions Bar" des Hotels Marriot in Wien ein starkes Rennen des Cambridge Achters Zum zweiten Mal saß ein Linzer Ruderer vom RV Wiking im Blue Boat der Cambridge Universities. Im Vorjahr war es Alex Leichter, dieses Jahr sein Ruderpartner des Vorjahres Clemens Auersperg. Die beiden ruderten 2015 gemeinsam mit unseren LIAnesen F. Querfeld und C.Seifriedsberger in einem Vierer bei der WM in Aiguebelette.. Also war ganz klar, dass alle im Marriot anwesenden Ruderfans Clemens die Daumen drückten.
Cambridge setzte sich vom Start weg kontinuierlich von Oxford ab und nach mehreren gefährlich aussehenden Versuchen die günstigste Stromlinie zu finden wuchs der Vorsprung von Schlag zu Schlag. Der Mittelteil war wegen des rauen Wassers sehr schwer zu rudern, wobei die bessere Technik den Cambridgern half sich sicher mit guten zwei Längen Vorsprung abzusetzen. Erst der allerletzte Streckenteil brachte glattes Wasser und im Ziel feierten die Recken um Clemens ihren ersten Sieg seit 2012.
Die LIA gratuliert dem sympathischen Clemens zum größten Erfolg seiner ruderischen Laufbahn - und , wer weiß, vielleicht schafft es auch einmal ein LIAnese ins Blue Boat von Oxford oder Cambridge.
Dem Trainer des siegreichen Achters, Steve Trapmore, mit dem ich 2015 die Ehre hatte eine Woche gemeinsam in Ely zu trainieren, gratuliere ich ganz besonders herzlich.
Die glückliche Gewinnerin des mit den Autogrammen der siegreichen Mannschaft verzierten original Cambridge T-Shirts war Steffi Sandhäugl.
Danke Ritchie für einen netten Osternachmittag
Bericht Sandy
http://forums.canadiancontent.net/sports/142383-cambridge-win-162nd-university-boat.html