Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Sonntag, 17. April 2011

15.-17.4.2011 Kleinbootetest des ÖRV und

Wiener Internationale Frühjahrsregatta


11 Siege und 3 Finalplatzierung beim Kleinboottest

 

Unsere Spitzenruderinnen Stefanie Borzacchini und Christina Sperrer erreichten in zwei Zeitläufen im Rahmen des Kleinboot-Tests das Finale der besten Sechs, wo Stefanie mit 4 Sek. Rückstand auf Michaela Taupe-Traer (NAUT) und hinter der "Schweren" Lisa Farthofer den hervorragenden 3 . Platz erreichte. Partnerin Christina Sperrer wurde Sechste.

 

Christian Rabel, nach dem ersten Zeitlauf noch an 10. Stelle, erreichte nach einem gelungen zweiten Lauf ( 3. Platz) ebenfalls das Finale und wurde dort Sechster.

 

Den dritten Finalplatz eroberte die Juniorin Anja Manoutschehri, die in der Endabrechnung Fünfte wurde.

 

Nicht so gut lief es für unsere A-Junioren. Lukas Goldschmied erreicht den 9. Platz und unser Zweier Ohne (Ostermann/Krammer) fuhr zwar besser als zuletzt in Zagreb, mußte sich aber hinter Seewalchen, Ottensheim und Wiking Linz mit einem vierten  Platz unter 9 Teilnehmern zufrieden geben .

 

Erfreulich war das Ergebnis bei unseren Schülerinnen und Junioren B, die die Regatta ungeschlagen beendeten ( Doppelsieg im Schülerinnen Einer: Pia Pammer und Marion Mallweger), Siege für die Junioren B im Einer ( am Sonntag sogar ein Triple-Erfolg : Asanovic vor Querfeld und Lehrer) , Zweier, Vierer Ohne und Doppelvierer . Und zum Abschluß ein Sieg der B-Junioren in Renngemeinschaft mit Friesen und STAW im Junioren - Achter, vor den A-Junioren von Wiking Linz, den  LIA- Junioren A und dem B-Achter des Kärnter Ruderverbandes .

 

Mit Spannung wurde auch am Sonntag das Rennen der Doppelzweier der Frauen und Männer erwartet.

Bei den Damen siegte das Paar Taupe-Traer/Karlsson knapp, mit 1,5 Sekunden, vor den Lianesinnen Borzacchini/Sperrer.

Bei den Männern erreichten der Leichtgewichtszweier Rabel(LIA)/Rath(PÖC) einen sensationellen dritten Platz, 3 Sekunden hinter den Favoriten Berg/Hellmeier und den "schweren" Ottensheimern .

 

Auch unser Mastersvierer (Schreiner/Küng/Kokas/Popovic) siegte in seiner Kategorie.

 

Alle Ergebnisse unter www.rudern.at

 


Sponsoren & Partner