Aktuelles
11./12.5.2013 97. Int. Hügelregatta auf dem Baldeneysee Essen
Steffi Borzacchini siegt im Frauen LG 1x
Samstag:
Sensationeller zweiter Platz von A. Chernikov im Leichten Vierer
Ein internationales Spitzenresultat erzielte Alexander Chernikov mit seiner Mannschaft bei der sehr stark besetzten Regatta in Essen. Der Leichtgewichts Vierer o. fuhr ein beherztes Rennen, war vom Start weg mitten im Renngeschehen und wurde nach einem furiosen letzten 500er in einem acht Boote Finale Zweiter, knapp hinter den Siegern aus Tschechien.
Dieser Vierer gilt neben den Gebrüdern Sieber, die den leichten 2x in Essen gewinnen konnten, als die große Olympia Hoffnung des ÖRV für Rio 2016. Wenns so weiter geht dann steht dem ja nichts mehr im Wege.
Steffi Borzacchini wurde bei ihrem zweiten Auslandsstart 2013 im Einer Fünfte und Adela Roszkowsi im gleichen Lauf Siebente. Leider waren die Bedingungen katastrophal, starker Wellengang machte normales Rudern unmöglich, dennoch wurde das Rennen abgelassen und deshalb erklären sich auch die enormen Zeitdifferenzen.
Mirta Cvar startete, erstmals mit der Linzerin Pühringer im Boot, im Frauen Doppelzweier und schaffte den Einzug ins Finale. Dort zeigte sich allerdings mit einem achten Platz die Leistungsgrenze des Duos.
Sonntag :
Steffi Borzacchini konnte im heutigen Rennen bei besseren Bedingungen als am Samstag überzeugen., Nach einem Vorlaufsieg holte sie sich auch den ersten Platz im Finale A, wenige Zehntelsekunden vor ihrer Konkurrentin aus Deutschland.
Der Männer LG 4- mit Alexander Chernikov erreichte auch heute wieder einen zweiten Platz hinter der Mannschaft aus Tschechien, die im Vorjahr bei den Olympischen Spielen in London gestartet war.
Ergebnisse unter :
www.errv.com/pages/regatten/huegelregatta/aktuelles.php