Aktuelles
23./24.10.2017 Wiener Landesmeisterschaften
17 Titel für die LIA
Zahlreiche Erfolge für Schüler und Junioren bei den Wiener Landesmeisterschaften 2017
Megan Gschaider machte am Samstag bei den Schülerinnen den Auftakt und errang mit deutlichem Vorsprung vor der zweitplazierten Larissa Kierein (STAW) den ersten Meistertitel an diesem Wochenende. Dem konnten und wollten die Burschen nicht nachstehen und in einem LIA-internen Wettkampf (mangels weiterer Meldungen) bezwang LIA Boot 1 mit Ali Gagarina und Philipp Bogdanov das zweite LIA-Boot mit Philipp Reisinger und Johannes Feldscher.
Spannend machten es die B-Junioren (Florian Wienert, Max Recsey, Benjamin Svettina, Noah Robibaro), die in einem packenden Rennen im Doppelvierer vor Pirat den Meistertitel errangen.
Einen ungefährdeten Sieg fuhr zum Abschluss des ersten Tages dann der Junioren Achter mit Noah Robibaro, Florian Wienert, Max Recsey, Johannes Weberndorfer, Lukas Finster, Benedikt Neppl, Liam Anstiss und Mattijs Holler, gesteuert von Allesandro Condorelli, ein.
Am Sonntag gaben dann wieder die Schülerinnen den Startschuss für weiterer Erfolge, Megan Gschaider und Ellena Lehrer gewannen im Doppelzweier. Und auch diesmal konnten die Burschen nachziehen, Ali Gagarina gewann sein Rennen im Schüler Einer und wurde Wiener Meister.
Einen tollen Auftritt zeigten nochmals die B-Junioren mit Noah Robibaro, Benjamin Svetina, Max Recsey und Florian Wienert, die im Vierer den Ruderern von der STAW keine Chance ließen und einen deutlichen Sieg einfuhren.
Den Abschluss des erfolgreichen Wochenendes aus LIA-Sicht machte der Frauen Achter, der in der Besetzung Carolin Arndorfer, Alexandra Rogler, Paula Horauer, Laura Arndorfer, Meri Bosnic, Melanie Weiss, Julia Hanisch, Juliana Holler, St. Lisa Boyer ungefährdet den Meistertitel holte.
Weitere Meistertitel für die LIA:
Junioren A Vierer m.St. mit Johannes Weberndorfer, Lukas Finster, Benedikt Neppl, Mattijs Holler, St. Carolin Arndorfer
Juniorinnen A Doppelvierer mit Carolin Arndorfer, Meri Bosnic, Juliana Holler, Julia Hanisch
Junioren A Doppelzweier mit Benedikt Neppl, Mattijs Holler
Schülerinnen Doppelvierer m.St. mit Laura Boyer, Marlene Lehdorfer, Megan Gschaider, Ellena Lehrer, St. Aleks Svetina
Juniorinnen B Doppelvierer mit Carolin Arndorfer*, Meri Bosnic, Melanie Weiss, Juliana Holler
Juniorinnen A Doppelzweier mit Melanie Weiss, Julia Hanisch
Junioren A Zweier mit Benedikt Neppl, Mattijs Holler
Juniorinnen B Doppelzweier mit Meri Bosnic, Juliana Holler
Junioren A Doppelvierer mit Johannes Weberndorfer, Benedikt Neppl, Liam Anstiss, Mattijs Holler
Wir gratulieren allen Landesmeistern und Landesmeisterinnen !
Alle Ergebnisse finden sich auf http://www.ruderverband.wien/offers-view/landesmeisterschaft-wien-und-niederoesterreich/













