Aktuelles
25.1.2026 Österr. Indoor Meisterschaftem Lenzing (RV Seewalchen)
2 Siege und 3 Stockerlplätze für die LIA
Ohne durchschlagende LIA Erfolge blieb die diesjährige Indoor Meisterschaft in der Sporthalle in Lenzing, durchgeführt vom Ruderverein Seewalchen. Es schauten 2Siege heraus, der erste im Coastal Mix Bewerb durch das Comeback von Ferdinand Querfeld, der nach seinem Karriereende wieder seit 2 Monaten trainiert. Gemeinsam mit Superstar Magdalena Lobnig VST konnte er den erstmals ausgetragenen Indoor Coastal Bewerb gewinnen.Zweiter wurde neo Senior Vincent Schreiber mit Partnerin Chiara Halama aus Korneuburg. Im Einzelbewerb führte Vincent bis zur Streckenhälfte ehe er fürchterlich einging und mit dem vierten Platz vorlieb nehmen musste. Der Coastal Meisterschaftsbewerb mutet etwas komisch an, es müssen die Akteure zum Ergo hinlaufen, aufspringen, 1000 m rudern um dann wieder zum Start zu sprinten. Na ja ..........
Den zweiten Sieg erfocht Vincent Schreibers Mutter, Annette Schreiber, im Masters W Mannschaftsbewerb in Renngemeinschaft mit TUL/RCG/STA in der Kategorie D vier Sekunden vor den Gegnerinnen der Klasse C.
Silber holte unser jüngster Teilnehmer Sixten Lambing JG 2014 im Schüler B Bewerb.
Einen weiteren Stockerlplatz eroberte Ferdinand Querfeld in seinem Comeback Rennen im Männer Bewerb in einem sehenswerten Rennen. Bis 1000 m führte Ferdi mit einer Durchgangszeit von 1;31 ehe er von den sich matchenden 2 Linzern überholen ließ um Bronze vor Bruno Bachmair zu gewinnen. 6.06 sind nach vierjähriger Pause und 3 Monaten Training beachtlich. Wie wärs damit ins Coastal Geschehen einzugreifen ? Wär doch was, oder ? Bei Bruno lief es leider von Anfang weg gar nicht und somit hatte er keine Chance um die Stockerlplätze mitzumischen.
In den Erwachsenenklassen war die allgemeine Beteiligung eher traurig und es bedarf wahrscheilich noch einiger Zeit um den Kahlschlag der letzten Jahre wieder aufzufüllen - Die Schüler und Jugendklassen waren stark besetzt.
Leider hatten die LIAnesinnen und LIAnesen hier nicht viel mitzureden. Im Spitzefeld waren wir nicht vertreten, im Mittelfeld gab es doch einige wenige Lichtblicke, insgesamt verlief diese Meisterschaft aber enttäuschend.
In der Vereinswertung belegte die LIA einen knappen zweiten Platz hinter der Donau. Einige krankheitsbedingte Ausfälle haben hier den Ausschlag gegeben.
Ergebnisse:
https://www.rvseewalchen.com/wp-content/uploads/2026/01/Indoor-2026-Ergebnis.pdf

















