Aktuelles
25.4.2017 Sportunion Wien
Staatsmeisterehrung
Die Staatsmeisterehrung der SPORTUNION Wien ist bereits zu einer schönen Tradition und zu einem Fixpunkt in den Kalendern vieler SPORTUNION Sportler geworden. Auch in diesem Jahr wurden wieder zahlreiche Sportlerinnen und Sportler, aus insgesamt 21 verschiedenen Spotarten für ihre Erfolge ausgezeichnet.
Neu war in diesem Jahr die Location. Zum ersten Mal fand die Ehrung im Raiffeisen Forum in Wien, einer tollen Eventlocation mit einem modernen Design, statt.
Moderiert wurde der illustre Abend auch in diesem Jahr wieder von Andi Blümel. Er bat alle Vereine auf die Bühne, wo ihnen vom Präsidenten und den Vizepräsidenten der SPORTUNION Wien ein kleines Geschenk als Anerkennung für Ihre Leistungen übergeben wurde. Mag. Werner Suppan, geschäftsführender Präsident der SPORTUNION Wien betonte: "197 Staats- und Nachwuchsmeister sind nicht nur ein enormer Leistungsnachweis für das, was unsere Sportlerinnen und Sportler, Trainerinnen und Trainer, Betreuerinnen und Betreuer und Vereinsfunktionärinnen und Vereinsfunktionäre tagtäglich auf die Beine bringen. Es ist vielmehr auch ein Zeichen dafür, dass aus engagiertem Breitensport außerordentliche Spitzenleistungen hervorkommen können.“
Ebenfalls traditionell ist der JUFA Jugendsportpreis, der heuer breits zum siebenten Mal vergeben wurde. Der Hauptpreis, ein Gutschein für ein Trainingslager im Wert von € 1.000,- zur Verfügung gestellt von den JUFA Hotels, ging in diesem Jahr an den Verein Finswimming Speedfish. Auf dem zweiten Platz landete die SPORTUNION Währing. Sie bekam einen Warengutschein im Wert von € 250 zur Verfügung gestellt von ERIMA. Der dritte Platz ging an die UNION West Wien Handball. Als Preis bekamen sie professionelle Handbälle, ebenfalls zur Verfügung gestellt von ERIMA. (Anm. die LIA kam mit einer Bronzemedaille und einem sechsten WM Platz nicht unter die besten 5 . Vielleicht ist es aber auch schon fad jedes Jahr die LIA dabei zu haben)
Als Showact gab es in diesem Jahr einen sportlichen Auftritt der besonderen Art. Christian Kerschdorfer zeigte eine spektakuläre Freestyle Fußballshow. Der Halbfinalist der Großen Chance und ehemaliger Top 8 Freestyler der Welt zeigte in seiner kurzen Show was alles mit einem Fußball möglich ist. Zahlreiche Tricks ohne dass der Ball den Boden berührt. Um das "Freestylen" so aussehen zu lassen wie „Kersche“ das vorführt, investiert er täglich Zeit und literweise Schweiß. Zwei bis drei Stunden trainiert er täglich um sich ständig zu verbessern und seine Tricks zu festigen.
Ebenfalls neu war in diesem Jahr die Suche nach dem SPORTUNION Quizmeister. Ein kleines Quiz bei dem die Tische im Saal anhand von fünf Fragen gegeneinander antraten. Der Gewinnertisch (Anm. eh klar wer des war !) bekam einen kleinen Siegerpreis, zur Verfügung gestellt von Raiffeisen, überreicht.
"Super Show, köstliches Essen und eine tolle Location, mehr geht nicht" so das Fazit von einem der zahlreichen Besucher der Staatsmeisterehrung.
Die SPORTUNION Wien bedankt sich bei allen Sportlern, Funktionären und Ehrengästen für den gelungenen Abend. Dank gilt auch den zahlreichen Partnern und Sponsoren der SPORTUNION Wien, die diese tolle Galaveranstaltung möglich machen. Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien, Stadt Wien Marketing, JUFA Hotels, Stiegl, Eat the Ball, Erima und Diana mit Menthol.
Links:













