Aktuelles
17.3.2019 Ister 30K Challenge
Letzter Durchlauf. Nochmal alle ran an die Ergometer
Wir sind am Wasser und wir sind am Ergometer - und wir sind stark unterwegs. Andere schlafen noch, während in der LIA die Vorbereitungen für die Regatten (Budapest und IRR Passau) sowie die Verteidigung des 30K Challenge Sieges auf Hochtouren laufen. Kein Tag, an dem nicht die Halle bebt, kein Tag an dem nicht dutzende Crews am Wasser trainieren. Auch viele der in den letzten Wochen verletzten und erkrankten RuderInnen kehren zurück und mit ihnen Schritt für Schritt ihre starke Form.
Rudern, Sport, Training ist einfach dann am schönsten, wenn man es wirklich macht - am besten noch gemeinsam macht. So bleibt kein Auge trocken, wenn beispielsweise jeden Dienstag Abend nach dem Nachmittags-Training der LIA Jugend um 19:30 die LIA Halle erneut bis auf den letzten Ergoplatz voll ist und LIA Studeninnen & Studenten, die Masters, Anfänger und an sogar ein, zwei Kader gemeinsam durch die hereinbrechende Nacht powern, sich ggs. motivieren, kennen lernen und gemeinsam Ziele und Abenteuerpläne schmieden. Wenn es finster wird anderswo - ist hier leuchtendes Ruderleben, voll Bewegung, Energie und Freude. Da ist was los :)
Auch beim letzten Termin der 30K geht's spannend zu und wir haben gerade eben die 200.000m Marke überquert. Bei den LIA Familien gibt es momentan ein intern spannendes Rennen, wobei die Horauers, die Beers und die Haberls gegenwärtig Kopf an Kopf liegen. Noch nicht in den Ring gestiegen sind die starken Boyers und auch bei den Lehrers und weiteren Clans liegen die Resultate gegenwärtig erst vereinzelt aber stark vor.
Bei den LIA Gruppen haben sich die Schüler als erste raus gewagt und unter ihrem guten Trainer Niko Krlovic bereits deutlich über 40.000m für die LIA gepowert. Und auch die Studentinnen haben den Stier gleich entschlossen bei den Hörnern gepackt und das Biest in mehren Fällen deutlich über die 7000m Marke gezerrt. Richtige Powerfrauen!!! Auf der anderen Seite der Halle sind gleich viele Masters Frauen gesessen - und auch hier hat es persönlichen Bestmarken nur so gehagelt. Und das zum Schluss, wo es eigentlich auch etwas gemütlicher zu gehen könnte. Aber die Frauen sind nicht zu bremsen - einzig in einem Fall hat eine kurz vor dem Rennen verdrückte große Portion Pommes die Athletin etwas in die Knie gezwungen - aber nicht besiegt.
Ich freu mich auf eure Resultate für den letzten LIA Auftritt bei der 30K Challenge 2019.
Wie immer per Email, WA, SMS oder an die Bar.
Euer Hans