Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Samstag, 27. Mai 2017

27./28.5.2017 EUROW Regatta Ottensheim

LIA Schülerinnen und B Mädchen stark


Auf der Baustellenregatta in Ottensheim dominierten unsere jüngsten Mädchen bisher das Geschehen. Die Schülerinnen Lehrer/Gschaider sicherten sich , wie schon in Klagenfurt den 2x, die B Juniorinnen, ebenfalls wie in Klagenfurt, den B Projekt Doppelvierer. Die EM Siebenten im 4- Holler, Weiss, Bosnic und die neu im Boot eingesetzte Lisa Andree starteten in Ottensheim um wichtige Punkte für den B Bewerb zu sammeln.

JEM Starter Benni Neppl holte sich mit seinem 4x Partner Animashaun DOW den Sieg im JMA Doppelzweier. Nachmittag im Finallauf siegte dann zwar ein Boot das beim Vorlauf gar nicht dabei war ...?... interessant

Die sonstigen Rennen sind überschattet von den ÖRV Relationsrennen der U 23 Kaderleute. Um aus der Verwirrung Wer gegen Wen schlau zu werden bedarf es einiger Fachkenntnis. ( Bitte der Ergebnisliste entnehmen)

Gut gefahren ist dann doch der U23 M4- mit Rudi Querfeld und der ausgebootete Bruno Bachmair konnte den Doppelzweier im Leichtgewichtsrennen gewinnen ... ?... Bruno wiegt ca. 95 kg ...

Der bei den Relationen mitgefahrene JMA 4x mit Jojo Weberndorfer und Lukas Finster konnte seine Kontrahenten um einen Coupe Platz wieder deutlich distanzieren. s. Foto

Der Projekt B Achter konnte ohne Probleme über die Bühne gehen und unser Vereinsachter wurde Vierter.

Sonntag :

Leider könnten die Schülerinnen ihren Sieg vom Samstag im 2x nicht wiederholen - sie zogen ein Bad in der Donau einem nochmaligen Erfolg vor. Dafür siegten sie gemeinsam mit Ina Gönner und Laura Boyer im Schülerinnen Vierer. 

Die Juniorinnen B fuhren ungefährdet ihren Finalsieg heim und haben ihre Aufgabe, trotz der JEM Strapazen vorige Woche gut und pflichtgemäß erledigt.

Nicht so gut läuft es zur Zeit bei unseren B Junioren - hier fehlt es noch an vielen Trainingseinheiten um zu den restlichen österreichischen Mannschaften aufzuschließen. Ein langer, arbeitsreicher Sommer steht vor der Tür.

M 4- mit R.Querfeld und der M2x mit Bruno Bachmair wiederholten ihre guten Leistungen vom Vortag und wurde Dritter hinter einem Linzer LM 2x und knapp hinter Slowenen. Auch unser einziger Senior A Alexander Chernikov meldete sich mit einem Erfolgserlebnis im Doppelzweier mit Partner Affenzeller WIL zurück nachdem es für ihn in der bisherigen Saison nicht so gut gelaufen ist.

Unser Frauen U23 Leichtgewichtsvierer testete verschiedene Besetzungen um die schnellste Mannschaft für die Qualifikationsrennen bei der Wr. Internationalen herauszufinden. ( Arndorfer, Altenhuber, Slach, Kaudelka, Tollinger MÖV). Direkte Gegnerinnen gab es keine in Ottensheim.

Der JMA 4x mit Weberndorfer und L.Finster fuhr heute im Relationsrennen der Erwachsenen mit und schnitt dabei recht gut ab.

Eine Überraschung gab es im B Achter Projekt. Das bisher siegreiche Kärntner Renngemeinschaftsboot VST/VILL/NAUT/MÖV/ALB musste sich mit einem dritten Platz begnügen...tja. Der LIA Achter wurde wie gestern Vierter von sechs Booten.

Der JEM Medaillenvierer genießt eine Trainingspause und war in Ottensheim nicht am Start. 

Ergebnisliste 

https://www.wsv-ottensheim.at/rudern

 


Sponsoren & Partner