Aktuelles
15.-17.4.2016 Ruderweltcup Varese ITA
Alexander Chernikov im Finale C
Nach eher misslungenem Start in die Olympiasaison 2016 im Vorlauf und Hoffnungslauf des LM 4- (Lemp,Berg,Chernikov,Schöberl) beim ersten Weltcuprennen der Saison in Varese (Italien) ging es im Finale C etwas besser und der Vierer aus Irland konnte um wenige Hundertstel auf den letzten Platz verwiesen werden. Im Finale C befand man sich aber durchaus in bester Gesellschaft, denn die Kanadier (die ja dem österreichischen Vierer die Olympiaqualifikation 2015 vermasselt hatten) als Olympiafixstarter siegten mit sechs Sekunden Vorsprung auf das ÖRV Boot. Dazu muss man erwähnen , dass Kanada mit 9 Hundertstel aus dem Semifinale rausgeflogen war. Vom Zeitrückstand her betrachtet war es also durchaus ein gutes Rennen.
Kommentar von Alexander nach dem Vorlauf in www.rudern.at : "Der Start ist uns etwas schwer gefallen und wir haben etwas gebraucht ins Rennen zu finden"
Die LIA drückt fest die Daumen, dass die Zeit bis zur Olympia Restquotenregatta in Luzern noch genützt wird um die fehlenden Sekunden noch heraus zu holen. Einfach wird das sicher nicht ........