Aktuelles
13/14.4.2013 Croatia Open Zagreb
3 LIA Siege und gute Platzierungen
3 LIA Siege und gute Platzierungen
Beim ersten internationalen Wettkampf dieses Jahres über 2000 m konnten die LIAnesInnen beeindruckende Erfolge feiern.
Der dieses Jahr von Nationaltrainer Hassing gebildete Leichtgewichts 4- mit LIA Ruderer Alexander Chernikov bestand seine Feuertaufe und siegte gegen die wirklich Schweren(s.Foto und Artikel auf http://www.rudern.at/) aus Kroatien und Slowenien . Die Junioren konnten ihre Rennen im 2- (Querfeld, Seifriedsberger)in einem 35 Boote Feld überlegen sowie den 4- (Bobic,Seifriedsberger,Querfeld, Lehrer) gegen die heftig aus dem Hinterhalt angreifenden Partisanen aus Serbien unter 17 Booten gewinnen. Ein perfekter Auftakt für die heurige Saison.
Unsere LIA Damen konnten mit wirklich guten Ergebnissen aufwarten. Louisa Altenhuber erreichte als einzige österreichische Juniorin das große Finale und wurde dort Fünfte. Steffi Borzacchini konnte an ihre früheren Leistungen anknüpfen und wurde vor der sehr gut fahrenden Adela Roszkowsky Zweite. Mirta Cvar schlug sich im Damenfeld ebenfalls ausgezeichnet und konnte dort gut mit halten. In den Doppelzweier Rennen des Sonntags gab es einen Stockerlplatz für Louisa Altenhuber und Anja Manoutschehri und einen tollen vierten Platz bei den Frauen für Cvar/Roszkowsky nur 12sec hinter den siegreichen Lobnig Schwestern aus Kärnten.
Der leichte Zweier ohne Chernikov/ Sigl(OTT) holte Samstag noch Bronze und die Junioren Bobic /Walk(STAW) und Lehrer/Ofner (FRI) komplettierten den LIA Sieg in dieser Bootsklasse mit einem fünften und zehnten Gesamtrang (35 Boote !).
Die äußeren Bedingungen waren hervorragend, leider ließen ständig wechselnde Windverhältnisse, die aber den Rennverlauf selbst kaum störten ( Bahn1 lag teilweise im Windschatten der Tribüne), keine Zeitvergleiche zu.
alle Ergebnisse unter