Aktuelles
20./21.4.2013 111. Wiener Frühjahrsregatta und Kleinboottest
10 Regattasiege und 2 Siege beim Kleinboottest für LIA
Bei günstigen Wetterbedingungen fand die heurige Wiener Frühjahrsregatta statt, die in Kombination mit dem Kleinboottest des ÖRV abgehalten wurde.
Die LIA-Schülerinnen konnten sich bei ihrem ersten Antreten im heurigen Jahr in Hochform präsentieren durch Siege im Doppelzweier (Samatha Lorenz/ Alexandra Rogler) und Doppelvierer mit Steuerfrau (Samantha Lorenz/Julia Hanisch/Julia Raatz/Ines Greschner/Stf. Franziska Kornhoff)
Den Schüler Einer konnte der Favorit Liam Anstiss an beiden Tagen ungefährdet gewinnen.
Ebenso ungefährdet waren die Siege der B-Juniorinnen im Doppelvierer (Mallweger/Kasagic/Tomasch/Kaudelka) und von Petra Kaudelka im B-Juniorinnen Einer
Die B-Junioren lieferten gute Rennen im Achter ( wo sie als einziger reiner Vereinsachter gegen Renngemeinschaften aus Wien und Oberösterreich antraten) und Doppelvierer und wurden jeweils Zweite hinter den Booten aus Oberösterreich. Die B-Junioren Schilcher/Bachmair starteten im Rennen der A-Junioren und machten dort gute Figur mit ein vierten Platz und einem minimalen Zeitrückstand von 3/10sec auf die Drittplatzierten.
15 LIA-Boote stellten sich dem Kleinboottest. Es gab 2 Siege im Männer Zweier ohne (Chernikov/ Siegl(OTT)) und im Junioren A Zweier ohne (Querfeld/Seifriedsberger) und 3 "Stockerplätze" :Bobic/Walk(STAW) erreichten den zweiten Platz im Junioren A Zweier ohne, Stefanie Borzacchini wurde Zweite im leichten Frauen Einer und Anja Manoutschehri wurde Dritte im Juniorinnen A Einer.
In den vom ÖRV am Sonntag Nachmittag gesetzten Relationsrennen, gedacht als Vorselektion für WM- bzw. EM- und Coupe de la Jeunesse - Entsendungen, konnten sich die LIA - RuderInnen gut in Szene setzen.
Steffi Borzacchini stieg nach dreijähriger Pause mit ihrer EM-Bronzepartnerin Michaela Taupe-Traer endlich wieder gemeinsam in ein Boot und konnte mit einer guten Zeit bestechen.
Querfeld/Seifriedsberger zeigten im Junioren Zweier ohne ihre Klasse und der neu gebildete Junioren A Vierer ohne (Bobic-LIA/Lehrer-LIA/Ofner-FRI/Walk-STAW) gefiel mit einer sehr guten Zeit von 6.22 nicht ganz 7 sec. hinter dem leichten Männer 4- mit LIA-Ruderer Chernikov.
alle Ergebnisse unter http://www.rudern.at/