Aktuelles
6.-10.8.2025 U19 WM Trakai LIT
Platz 7 im JM8+, Platz 11 im JW4-
Mit einer Silbermedaille und einer Bronzenen von der U19 EM reisten Franziska Stögerer (JW4-) und Leon Jarczinsky (JM8+) zur diesjährigem Junioren WM nach Trakai in Litauen. Ziel musste es natürlich sein an die guten Leistungen bei der EM anzuknüpfen und das A Finale zu erreichen. Der Achter schied schon nach dem Vorlauf aus dem Rennen um die Medaillen aus, die Mädchen erreichten sicher das Halbfinale,wo dann allerdinggs nur der enttäuschende sechste und letzte Platz herausschaute.
Morgen geht es dann für beide Boote in den B Finals um die Plätze 7- 12 bei den Damen und 7-9 bei den Jungs.
Finali Sonntag, 10.8.2025
Der Vierer mit Franzi konnte im Finale B auch nicht an die Frühjahrsform anknüpfen und beendete das Rennen auf dem fünften Platz vor China. Das ORV Ziel zumindest die top ten zu erreichen wurde verfehlt und ist für die Mannschaft eine Enttäuschung.
Anders lief es für Leon im Achter. In einem sensationell spannenden Rennen ging der österreichische Achter denkbar knapp vor den USA und Kroatien als Sieger ins Ziel und sorgte somit mit dem siebenten Gesamtrang noch für einen positiven Abschluss dieser U19 WM.
Für den Österreichischen Ruderverband war es hingegen die erfolgreichste Junioren WM aller Zeiten. Die beiden Einer, Schinnerl und Hauser, beide WIL, holten Bronze und der JW 2- wurde Vierter. Gratulation