Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Sonntag, 5. Oktober 2025 Von: Sandy

3.-5.10.2025 Österreichische Meisterschaften Ottensheim

Nur ein Titel für die LIA. Schülerinnen gewinnen den SchW4x Masters holen 5 Meisterschaften


Enttäuschend endeten die Meisterschaftsbewerbe an diesem Wochenende in Ottensheim. Lediglich einen Titel konnten die LIA Athletinnen erringen. Eine magere Ausbeute in der langen und erfolgreichen LIA Geschichte.

Den heuer erstmals ohne Steuermann, bzw. Steuerfrau, ausgetragenen Doppelvierer holten sich überlegen  unsere Schülerinnen Luise Halbgebauer, Sophie Pointner, Marie Piuk und Emilia Mack-Winter. Große Freude natürlich bei Trainerinnen Caro Arndorfer und Laura Boyer sowie LIA Vize und Co Trainer Roman Arndorfer. Auch die Schüler müssen sich mit einem knapp verpassten Platz am Stockerl im SchM2x und einem 6. Platz im SchM4x nicht verstecken. 

Zahlreiche Stockerlplätze bewiesen, dass unsere Aktiven schon noch voll im Geschehen sind und Top Leistungen geboten haben. Etwas besorgniserregend waren die zahlreichen Abmeldungen . Eine deutliche Schwäche haben wir zur Zeit in den A- Bereichen der Juniorinnen und Junioren  sowie in der Frauen- und Männerklasse. Bruno Bachmair konnte mit einer sehr guten Leistung im M1x und einem zweiten Platz hinter dem WM Starter Lindorfer aufwarten. Auch die Frauen sind gesammelt nach Ottensheim gereist und haben mit Silber im Achter, Silber im Vierer-Ohne und Bronze im Doppelvierer einen starken Auftritt gezeigt. 

Der starke Aufwärtstrend der JunB bestätigte sich mit den beiden zweiten Rängen in den beiden Vierern. (Marcel Hofman, Janis Glantschnig, Moritz Piuk, Flo Hafergut, Max Dobnik). Betrachtet man die zwei Rennen gemeinsam, so haben wir alle Gegner, zumindest einmal, besiegt - bringt aber nix.

Die LIA Masters waren erfolgreicher als ihre jüngeren Vereinskolleginnen und Kollegen und siegten in fünf Rennen, bemerkenswert der 122ste Titelerfolg von Rekordmeister Raimund Haberl (71Senioren, 51Masters).

MM1x I  Raimund Haberl

MW4x  C  Steffi Gerobl, Ivana Bacanovic, Sara Lambing, Heidi Haberl-Glantschnig

MW1x D  Claudia Wienert

MM8+ E  Matthias Schreiner in RGM mit DOW/IST/FRI/MON

MW2x C Claudia Wienert, Annette Schreiber 

 

https://wsv-ottensheim.at/public/resources/themes/wsv/results/%C3%96M_2025/er-freitag.html

https://wsv-ottensheim.at/public/resources/themes/wsv/results/%C3%96M_2025/er-samstag.html

https://wsv-ottensheim.at/public/resources/themes/wsv/results/%C3%96M_2025/er-sonntag.html


Sponsoren & Partner