Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Samstag, 25. Januar 2014

25.1.2014 ERGO Ringerl

Training einmal anders


7 nach Leistung gesetzte Teams zu je 6 LIA AthletInnen wurden von der Organisatorin des "Crazy Danish Scramble", Andrea Sandhäugl, Samstag um 9:30 in ein Trainingsrennen der besonderen Art geschickt.

 

Dieser Bewerb wurde von unserem Nationaltrainer Carsten Hassing erstmals im Vorjahr vorgestellt und als abwechslungsreiche Trainingsvariante bei der LIA ausprobiert: 6 RuderInnen verschiedener Leistungskategorien (Sen, JunA, JunB, Masters) mussten in einer Mannschaft eine Stunde lang mit jeweils 15 Schlägen mit vollster Kraft abwechselnd auf einem Ergometer möglichst viele Meter zurück legen.

 

Die 15 bis 64 jährigen(Raimund ließ es sich natürlich nicht nehmen dabei zu sein) gaben sich voll aus und insgesamt 42 Aktive feuerten sich gegenseitig an, entwickelten enormen Teamgeist und manche quetschten sich dabei so aus, dass sie aufgeben mussten.

 

Die Stimmung war sensationell, Jung und Alt kämpften verbissen um jeden Meter bis nach einer mehr als anstrengenden Stunde Oberbootsmann Arndorfer das Rennen abpfiff.

 

In einer kleinen Siegerehrung wurde die schnellste Mannschaft, Niki, Vici, Berni, Mattijs, Nadine und Michi für ihre 17.850m mit Medaillen und das letztplatzierte Team mit einem Ehrenpreis belohnt. Der Sieg fiel mit einem Vorsprung von fast 1.000m sehr deutlich aus , während zwischen dem Zweiten und Siebenten lediglich 700m Unterschied waren.

 

Eines wurde natürlich klar - wir brauchen eine größere Kraftsporthalle !

Eines ist auch klar - wir machen das sicher wieder !


Sponsoren & Partner