Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Dienstag, 17. Juli 2018

12.-15.7.2018 Wanderfahrt Ottensteiner Stausee

15 LIAnesen unterwegs im Waldviertel


Wanderfahrt Ottensteiner Stausee

 

Insgesamt nahmen an der schon traditionellen Wanderfahrt 15 Ruderinnen und Ruderer und ein Photograph teil.

Die Vorhut der erfahrenen LIA Truppe traf schon am Donnerstag (12.7.) ein und erkundete am Freitag das Gelände um einen geeigneten Ab- und Anlegeplatz zu finden.

 Samstag waren dann alle Boote, Achter mit Steuerfrau und zwei Dreier startklar. Bei anfangs schönem aber nicht zu heißem Wetter ruderten wir auf dem Stausee bis zum militärischen Sperrgebiet. Aus Erfahrung wussten wir, dass es günstig ist, hier anzulegen. ( Anm.:Bevor die losschießen - verständlich !)  Bei Essen und Baden verging die Zeit wir im Fluge.

Das nahende Gewitter und der Schiebewind trieben uns in Rekordzeit nach Hause.

Der nächste Vormittag war etwas gemütlicher angelegt. Wir ruderten in eine ruhige Bucht und badeten.

Ein schönes Ruderwochenende mit insgesamt 29 Ruderkilometern ging viel zu schnell vorbei.

Bericht Stromfahrwart Gerhard Goldschmied


Sponsoren & Partner