Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Sonntag, 14. Oktober 2018

13.10.2018 Rose vom Wörthersee

233 Einer rudern von Velden nach Klagenfurt


Bereits am Freitag reisten 8 Lianesen (Martina Schiller MWB, Susanne Kalliany  MWE, Rainer Kalliany MMF, Isolde Franz MWC (startete für RV Albatros), Philipp Brandstetter MMA, Oliver  Lehrer MMD, Michael Stangl MMC und Erwin Huber MMC an den Wörthersee um sich bei  besten Ruderbedingungen  auf die 16km am Wörthersee einzustimmen. Unglaubiche 273  Meldunen aus 15 Nationen zählte die diesjährige Rose vom Wörthersee, 233 sind dann tatsächlich in Velden gestartet. Neben  Teilnehmern aus dem benachbarten Ausland war auch eine 11-köpfige Mannschaft vom  Ruderclub Fenerbahce aus Istanbul angereist. 

Um Punkt 11 Uhr starteten die ersten Ruderer auf die Distanz von 16km von Velden bis nach Klagenfurt! Bei strahlendem Sonnenschein und Windstille gab es für alle Ruderer wieder beste Bedingungen, welche von vielen Teilnehmern auch ausgenutzt  wurden, und viele neue persönliche Rekorde gebrochen wurden. Auch alle angetretenen LIAnesen konnten sich hervorragend behaupten und ihre Zeiten aus den Vorjahren zum Teil deutlich verbessern. Als schnellster LIAnese mit  1:11:14,24 ruderte Philipp Brandstetter durch das Ziel. Bemerkenswert auch die sehr starken Leistungen von Michael Stangl, 1:15:18,79 und Oliver Lehrer 1:16:12,83, die sich damit deutlich unter die besten 100 Rose Teilnehmer  platziert haben. 

 

Die Gastfreundschaft des Ruderclub Albatros und das traumhafte Wetter am Wörthersee bescherten nach anstrengenden 16km jedoch einen lustigen zufriedenen  Ausklang. 

 

Auch wenn der Hintern schmerzte, die Oberschenkel brannten, und die ersten Schritte nach dem aussteigen mühsam waren - die ROSE vom Wörthersee ist ein einzigartiges Erlebnis und nachdem der RV Albatros versprochen hatte, für das  nächste Jahr mehr Bier einzukühlen gab es von uns allen ein eindeutiges: "JA,  WIR KOMMEN WIEDER"! 

Erwin Huber

Es war, begonnen von der Anreise bis zur Ankunft bei der LIA ein Riesenspass mit super Stimmung, lustigem Abendessen, sogar nettem gemeinsamen Frühstück und anschließendem Gemeinschaftsaufwärmen mit den Piraten und Donaubundlern :-)
 Das Wetter war einmalig, und das Zusammensitzen im Anschluss auf der Albatros  Terrasse bei Würstl und Kärtner Reindling super. ...der Schmäh ist  grennt...
 Das Rennen war halt echt anstrengend, eh kloar, jeder hat sein Bestes gegeben  und gekämpft und es wurde bestimmt für jeden einzelnen von uns ein Erfolg!
 Ich fahr nächstes Jahr sicher wieder - ich hoffe ihr auch - ich will ja noch
 unbedingt meine Zeit verbessern  
 Martina Schiller


7 LIAnesen waren in Velden am Start und haben sich wie folgt klassiert :

37.  Brandstetter Philipp 6. MMA

76.  Stangl Michael

85.  Oliver Lehrer

148.Erwin Huber

173. Rainer Kalliany

175. Martina Schiller

212. Susanne Kalliany

Ergebnisse :

http://www.rv-albatros.at/wp-content/uploads/Rose-2018-all-1.pdf

http://www.rv-albatros.at/rose/ergebnisse-results/


Sponsoren & Partner