Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Freitag, 20. Dezember 2019

20.12.2019 LIA Weihnachtsrudern

Alle Jahre wieder


Zum mittlerweile traditionell gewordenen Weihnachtsrudern gingen vier Boote, besetzt mit durch Zipfelmützen verschönten Ruderinnen und Ruderer des EWRC LIA, aufs Wasser. Den Achter steuerte, wie jedes Jahr, der Weihnachtsmann höchstpersönlich mit lautem Gebimmel und den original ho ho ho Tönen. Das warme Vorweihnachtswetter  war vermutlich schuld daran, dass gleich vier Boote (8+, 5x, 4x,3x) eine Runde inkl. Kaiserwasser absolvierten - das war ein absoluter Rekord, denn bislang war ausschließlich der Achter im Einsatz gewesen. Lediglich der starke Südwind beeinträchtigte das perfekte Ruderwetter. 

Zum Abschluss gab es in einer gemütlichen Runde Glühwein, gutes Essen und selbstgebackene Weihnachtskekse  im Clubraum.

 

Schön bei der LIA

 

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht allen Mitgliedern und deren Angehörigen der Vorstand des EWRC LIA.

 


Sponsoren & Partner