Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Mittwoch, 25. Dezember 2019

25.12.2019 3.Termin 30K

73 LIAnesInnen errudern vorweihnachtliche 519.323 Meter


Trotz Weihnachtsstress und ÖRV Testwoche für unsere Kampfmannschaft fanden sich immerhin 73 wackere Damen und Herren um sich der mittlerweilen beliebten (und gehassten) 30minütigen Herausforderung zu stellen. Die Achttausender mehren sich bei der LIA und wenn auch kein Rekordergebnis aus Vereinssicht gelang waren doch beachtenswerte Leistungen dabei. Raimund Haberl  stellte einen Weltrekord mit 8055 Metern auf, Ferdinand Querfeld brachte 9041 Meter zusammen - und das nach 30 Minuten bei seinem 60 Minuten Test, Christoph Seifriedsberger kratzte am Neuntausender knapp mit 8954 Metern. 

Ob rekordverdächtig oder nicht, ob als Ausdauereinheit oder rein zur Fitness, ganz egal - jeder kann seinen Beitrag zur Gesamtleistung bringen und ich bin  sicher, dass wir auch 2020 die Million erreichen werden. Da zeigen wir was wir miteinander drauf haben. LIA forever !


Sponsoren & Partner