Aktuelles
Informationen zum Coronavirus
und zur Hygiene im Club
Liebe Lianesinnen und LIAnesen.
Wir möchten und müssen die von der Bundesregierung gesetzten Maßnahmen zum Coronavirus als Anlass nehmen, um an euch zu appellieren, mit Besonnenheit und unaufgeregt die stets geltenden Hygienemaßnahmen im Verein konsequent einzuhalten. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, schließlich gibt es nebst Corona, Influenza, Herpes und Rhinoviren eine ganze weitere Unzahl von Infektionen mit lästigen bis hin zu gefährlichen Folgekrankheiten, denen man hier im Verein am besten mit dem Einhalten der Hygiene und sozialer Vernunft begegnet. Wir bitten auch die Trainer, die ihnen anvertrauten AthletInnen daran zu erinnern und dahingehend anzuleiten:
- dass nach dem Training sowohl die Ergometer (Haltegriffe, Sitzchen und Schiene) mit dem vorhandenen Desinfektions/Reinigungsmittel zu säubern sind. Ebenso sind Schweiß, Tränen und 'Spucke'-Tropfen mit dem feuchten Bodenwischer zu entfernen. Das Gleiche gilt für Rudergriffe bei den Skulls und Riemen, die gesäubert aufgehängt gehören.
- dass die Matten, Boden und Kraftgeräte nur mit einem eigenen, frischen und sauberen Handtuch zu benutzen sind und auch die Griffe der Hantel nach Benützung mit Desinfektions/Reinigungsmittel zu säubern sind.
- dass nicht nur beim Duschen, sondern wiederholt am Tag die Hände mit Seife zu reinigen sind - eigentlich auch eine Selbstverständlichkeit sowohl aus Hygiene, als auch aus Respekt und Höflichkeit sich selbst und den anderen gegenüber - und so für die Hygiene und Sauberkeit in der LIA Sorge zu tragen ist.
Empfehlungen des ÖRV betreffend Corona Virus: http://www.rudern.at/2020/03/11/empfehlungen-betreffend-corona-virus/
Darüber hinaus sind alle LIAnesen dazu aufgerufen, auch im Club die allgemeinen Maßnahmen, die von der Bundesregierung verordnet wurden, zu beachten.
Diese sind zu finden unter: https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus
Mit bestem Dank und herzlichem Gruß
euer Matthias, Hans und Oliver
(i.V. LIA Vorstand)