Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Mittwoch, 10. Juni 2020 Von: Gerhard Goldschmied

10.06.2020 – LIA Fitnessrudern

Wanderfahrt am Weissensee


 

Vom 29. Mai bis 2. Juni zog es eine kleine aber feine Gruppe von LIA FitnessruderInnen nach Kärnten an den schönen Weissensee. 930 Meter über Meer gelegen und knapp 12 Kilometer lang, ist er der höchstgelegene der großen Kärntnerseen und auch im Winter berühmt für seine gepflegte Natureislaufbahn und entsprechend Austragungsort berühmter Eismarathons.

 

Die direkt am Weissensee gelgene Pension Kolbitsch in Oberndorf konnte dieses Frühjahr Corona Virus bedingt erst am 29.5. wieder aufgesperrt. Dementsprechend freudig wurden wir als LIA und Breitenbrunn Rudergruppe dort empfangen. Mit drei Skull Zweierbooten und einem Einer Boot durchruderten wir bei schönem Wetter den See in seiner vollen Länge. Eine Wanderung zur Bodenalm rundete das dreitägige Fitness Programm ab.

 

Bericht: Gerhard Goldschmied, Fahrwart Strom


Sponsoren & Partner