Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Freitag, 26. Juni 2020 Von: Hedi Haberl

26.06.2020 - Mit Gesang und Tanz

Captain Hedi Haberl wird gefeiert


 

Ich wollte meinen runden Geburtstag im Juni mit einem Fest für alle LIAnesen und einer kleinen „Geburtstagsshow“ mit Musik etc. feiern. Coronabedingt habe ich diesen Plan schon im April fallen gelassen und meine Feier auf nächstes Jahr verschoben.

 

Umso mehr habe ich mich gefreut, nein eigentlich war ich fassungslos und zu Tränen gerührt, dass mir unsere Goldern-Girls Achtermannschaft am 21. Juni mit Gesang und Tanz zum Geburtstag gratuliert hat. Evis Idee, Ellens strategische Durchführung, Veras Umtextung des Leopoldi Liedes „Schön is so a Ringelspiel“ in „Schön is so a Achterfahrt“, Choreographie Vera und Isabelle.

 

Und die LIA „Golden Girls“ und unser Coach Raimund haben tanzend und singend gezeigt, dass sie nicht nur Eleganz beim Skullen in sich haben. Proben gab es in Coronazeiten angeblich auch per Internet und dann auch in der LIA. Maria und Marco, meine Weggefährten aus dem Trio „Wiglwogl“ waren auch dabei.

 

Danach gab es noch herrliche Brötchen von Hans, Mousse au Chocolat und Ganache von Heidi und Catherine und einige Gläschen Sekt und eine Weile des gemütlichen Beisammenseins. Trotz Abstandes, große Nähe!

 

Dieses Training, der Regen rauschte und wir haben statt einem freudvollen Training am Wasser, ein mühselig anstrengendes Training von 1 Stunde mit Heidi als Schlagfrau in der Halle gemacht, hat einen wunderschönen Abschluss gefunden und ich war wieder einmal so froh ein langjähriges und jetzt auch schon recht altes Mitglied der LIA zu sein!

 

Großen Dank liebe Golden-Girls Achtermannschaft und auf viele weiter schöne gemeinsame Trainings!

 

Hipphipphurra, LIA Forever!

Heidi Haberl


Sponsoren & Partner