Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Mittwoch, 20. Januar 2021

20.01.2021 - LIA Termine 2021

Wichtig - Vormerken!


 

Lieber LIA Mitglieder,

 

Etwas verspätet wünsche ich Euch ein frohes Neues Jahr und hoffe ihr konntet das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel im Rahmen der jetzigen Möglichkeiten schön verbringen. Leider hat das neue Jahr bis jetzt noch nicht mit guten Neuigkeiten aufwarten können und wir werden uns noch ein wenig gedulden müssen, bis annähernd Normalität einkehren wird. Dennoch gehen wir davon aus, dass sich die Situation dahingehend entspannt, dass mit Frühlingsbeginn ein vernünftiger Sportbetrieb möglich wird. Wir haben trotz aller Unwägbarkeiten im Vorstand folgende Termine geplant:

 

Donnerstag, 6. Mai 2021: LIA Bootsmännerversammlung & Stammmitgliederversammlung

 

Donnerstag, 20. Mai 2021: LIA Mitgliederversammlung (*)

(*) Anmerkung: Laut unserer Statuten müssten wir die Mitgliederversammlung eigentlich bis Ende März durchführen. Da aber davon auszugehen ist, dass zu diesem Zeitpunkt noch keine Veranstaltungen in Innenräumen gesetzeskonform möglich sind, werden wir von dieser Regel aufgrund von „höherer Gewalt“ abweichen. Wir haben im Vorstand ebenfalls die Möglichkeit diskutiert, ein Ausweichquartier zu suchen, oder die Veranstaltung online abzuhalten. Letztlich haben wir nach Abwägen der Argumente uns aber für Variante 1 entschieden.

 

Sonntag, 27. Juni 2021: LIA Bootstaufe

Eine Bootstaufe war schon im vergangenen Jahr geplant. Trotz aller Unwägbarkeiten haben wir diesen Termin nun für diese Jahre mal geplant um unsere neuen Boote festlich mit Paten, Ehrengästen und Musik zu taufen. Die üblichen Herbsttermine wären heuer nicht möglich, da praktisch von Anfang September bis Mitte November sämtliche Wochenende schon mit Regatten belegt sind.

 

Euer Matthias Schreiner


Sponsoren & Partner