Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Montag, 5. April 2021 Von: Kurt Sandhäugl

23.03.-03.04.2021 - LIA JuniorInnen Ostertrainingslager Völkermarkt

Strenge Maßnahmen - viel Disziplin


 

2020 fiel das zur Routine gewordene ÖRV Ostertrainingslager in Völkermarkt dem ersten Lockdown zum Opfer. Beinahe hätte sich das heuer wiederholt. Der ÖRV musste erneut absagen, die LIA aber quartierte sich im Gasthof Rabl ein und zog die Sache auf eigene Faust durch.

 

Strenge Präventionsmaßnahmen gegen Covid sind nun schon vertraute Routine, an die sich alle mit viel Disziplin gehalten haben und so zu einer sicheren Trainingswoche beigetragen haben. Auch das Wetter spielte mit - sensationelle 26° waren der Temperaturhöhepunkt einer total windstillen Woche mit perfekten Bedingungen.

 

Die Spitzenkulinarik in Ruderermengen trug auch zum Wohlbefinden bei - bemerkenswert war der Eierkonsum ( geschätzte 1000 Eier der am Rablhof glücklich herumlaufenden Hühner wurden im Laufe der Woche von den 28 LIAnesen vernichtet !)

 

Gewaltige Umfänge prägten das Wochengeschehen und so dürfen wir hoffen, dass unsere Athletinnen und Athleten bestens vorbereitet in ihr erstes 2000m Rennen in zwei Wochen in Ottensheim gehen können. Nach den vielen Regattaabsagen, darunter die Junioren EM in München, bleibt zu hoffen, dass es doch wenigstens ein paar Regatten geben wird für die sich das harte Training ausgezahlt hat.

 

Besser gehts einfach nicht

Bericht Sandy


Sponsoren & Partner