Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Dienstag, 13. April 2021 Von: Hans Küng

13.04.2021 – Unterstützen wir Christoph

LIA Athlet in unverschuldetem Dilemma


 

Liebe LIAnesen!


Durch die COVID bedingte Verschiebung der Olympischen Spiele von Tokio um ein Jahr ist im vergangenen Herbst unser starker und langjähriger LIA Kader Ruderer, Christoph Seifriedsberger aus dem österreichischen Männer Vierer ohne (M4-) vor eine harte Entscheidung gestellt worden:

 

In Österreich bleiben, weiter mit seinen Teamkollegen Gabriel Hohensasser, Ferdi und Rudi Querfeld im Männer Vierer für die Olympischen Spiele zu trainieren, mit dem vielversprechenden Versuch sich für Tokio zu qualifizieren und dadurch das, durch seine hervorragenden sportlichen Leistungen gewährte Vollzeitstipendium der Universität Berkeley in den USA zu verlieren – oder – das österreichische Männer-Team und den Olympia Traum aufzugeben, und dafür das Stipendium der University of California, Berkeley zu behalten und damit finanziell gesichert sein und das Studium abzuschließen.

 

Wer Christoph, den U23 Weltmeister kennt und weiß, dass er eben so ehrgeizig und erfolgreich studiert wie trainiert, der kann sich vorstellen, dass ihm diese Entscheidung sehr schwer gefallen ist. Dann hat sich Christoph für den österreichischen Männer Vierer (M4-), für sein Team und den Olympia Traum inklusive dem Risiko bei der Qualifikation in Luzern zu scheitern, entschieden. Dies bedeutet aber auch den Verlust des Stipendiums und somit einer Summe von rund € 30.000 Euro.

 

In Form eines Crowdfunding lanciert von Ruderkameraden und LM2x Olympiastarter in Rio 2016, Bernhard Sieber, möchten wir alle, LIAnesen genauso wie nicht LIAnesen, Christoph unterstützen und einen guten Teil dieses Betrages sammeln, damit Christoph in Anschluss an die Spiele in Tokio sein Studium 2021/22 – BA Politcal Economy mit City Planning im Nebenfach - erfolgreich an der Universität Berkely abschließen kann. Hierfür der Link – jede Spende zählt - es soll doch nicht sein, dass jemand für seine Tüchtigkeit und seine Leistungsbereitschaft bestraft wird.


https://www.ibelieveinyou.at/ibiy-at/src/#!/projectdetail/6481/co-row-na-kein-stipendium-mehr

Ziel: Christoph Seifriedsberger soll trotz Verlust des Stipendiums in Folge der COVID bedingten Verschiebung der Spiele und seinem Engagement für den Österreichischen Männer 4- sein Studium an der University of California, Berkeley in den Staaten abschließen können. Helfen wir alle zusammen und machen wir das möglich! Für jeden von uns ein kleiner Schritt, der in der Summe eine große Hilfe ermöglicht.


Danke für eure Unterstützung!

Bernhard Sieber

Hans Küng im Namen des LIA Vorstands


Sponsoren & Partner