Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Samstag, 1. Mai 2021

30.4/1.5.2021 Trainingsmaßnahme Wien

Gemeinsamer Test aller Wiener Vereine auf der Neuen Donau


Nachdem alle 2021 geplanten Regatten wegen der Pandemie abgesagt werden mussten organisierte es Wolfgang Sigl, ohnehin geplante Trainingseinheiten für alle Altersgruppen an diesen zwei Tagen zusammenzufassen und in einem rennähnlichen Ablauf abzuhalten. 

In den Vereinen wurde, trotz erschwerter Bedingungen, den ganzen Winter über trainiert - was wünschen dann RuderInnen sehnlicher als endlich gegeneinander antreten zu können und sich mit AthlethInnen anderer Vereine zu messen ? Genau diesen Zweck erfüllte die Maßnahme und von den Schülerneulingen über Jun A und B bis zu rennerprobten U23ern und Senioren gab es volle Felder, die sich über 1500 und 1000m heiße Gefechte lieferten. Ohne großen Aufwand schafften es Wolfgang  "Luggi" Sigl,Karl Ivanics und Wien Jugendscout Julian Endlicher fliegende Starts und eine funktionierende Zeitnehmung hinzubekommen.

Danke, großartig !

Sehr erfreulich war zu bemerken, dass sich abgesehen von der LIA, auch  in einigen anderen Wiener Vereinen (ARGO,DOW,PIR und ALE aus Korneuburg) im Nachwuchsbereich wieder etwas tut .  

 

Bericht Sandy


Sponsoren & Partner