Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Mittwoch, 21. Juli 2021 Von: Hans Küng

17.07.2021 – CZ Masters Championship

LIA gewinnt Meistertitel in Trebon


 

In Trebon fanden vom 17. - 18. Juli die Internationalen Tschechischen Masters Meisterschaften statt. Erfolgreich und mit viel Freude mit dabei im dichten Starterfeld auch 18 LIA Masters und etliche andere Österreichische Boote von FRI, DBU, DOW, WSP, NOR und PIR.

 

Die gepflegte, kleine Stadt mit ihrem mittelalterlichen Flair, eine gute Regatta-Organisation, starke Gegner und natürlich die legendäre ‚Rocky-Fanfare‘ am Siegersteg machen die CZ Masters Championship zu einem verlässlichen Höhepunkt im Ruderkalender. Dass dabei das eine oder andere Tschechisch-Englisch gemurmelte Startkommando im Ausrichten der Boote unterging tut dem Ganzen keinen wesentlichen Abbruch – schnell starten oder eben dann schnell aufholen will hier auf alle Fälle gelernt sein.

 

Aus Sicht der LIA war es einmal mehr eine erfolgreiche CZ Masters Meisterschaft, die uns nebst etlichen Siegen, weitere gute Plätze und für die Neuen im Team, wertvolle Regatta-Erfahrung eingebracht hat. In einem Jahr, da fast keine Regatten stattfinden können, von nicht zu unterschätzendem Wert für das sportliche Leben sowohl der einzelnen RuderInnen als auch letztlich des darauf aufbauenden Vereins.

 

Als Sieger und somit als CZ Masters Meister 2021 küren durften sich von der LIA der Rennfolge nach: Schreiner Matthias (1x MMD und 8+MME), Michaela Homzová (8+ MWC, 2x MWA und 4+ MWB), Laszlo Kokas (4+ MME, 8+ MME und 4- MME), Hans Küng (4+ MME, 8+ MME und 4- MME), Stf. Hannah Engelmaier ( 4+ MME, 4+ MWB und 8+ MME), Karina Zehetner (4+ MWB), Fanni Hahn (4+ MWB), Claudia Stuby (4+ MWB), und Oliver Lehrer (8+ MME).

 

Mit zweiten und weiteren guten Ränge mit dabei waren seitens der LIA auch Claudia Wienert, Giuliano Aloise, Carina Texl, Linda Kirchberger, Vera Bogdanov, Tamara Glen und als mitgereiste Fans und Unterstützer, Anna Zuser und Harnet Mannar.

 

Ich danke allen für die engagierten Rennen und das verlässliche Drumherum, wie Auf- und Abladen der Boote, Hänger und Zugfahrzeug zur Verfügung stellen, fahren und ziehen, Startnummern, Reservierungen, Meldungen und Ummeldungen, etc. Und wie jedes Jahr geht unser besonderer Dank an die Veranstalter vom Ruderclub Trebon für die gute Organisation der Wettkämpfe.

 

Vivat, crescat, floreat – LIA forever!

Euer Hans

 


Sponsoren & Partner