Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Mittwoch, 21. Juli 2021

Louisa Altenhuber bei den Olympischen Spielen in Tokyo

Daumen halten - Samstag gehts los 3:40 MEZ


Louisa Altenhuber wird die erste LIAnesin sein, die bei Olympischen Spielen in drei Tagen an den Start gehen wird. 18 Boote haben sich im Frauen Leichtgewichtsdoppelzweier LW2x qualifiziert, die um den Einzug ins Finale, in der Folge um die Medaillen, kämpfen werden.

Im dritten Vorlauf am 24.7.2021 müssen Louisa und ihre Partnerin Valentina Cavallar vom Nachbarverein RV Friesen Platz 2 erreichen, um direkt ins Semifinale AB zu kommen. Eine schwierige Aufgabe, sind doch die Medaillenanwärterinnen aus Rumänien und Großbritannien im gleichen Lauf. Gelingt dies nicht, bleibt noch der Weg über den Hoffnungslauf .

Also, LIAnesinnen und LIAnesen, Samstag um 4:10 MEZ raus aus den Federn um live dabei zu sein.

Sandy

Achtung !

Für das Olympia-Debüt von Louisa Altenhuber und Valentina Cavallar ändert sich die Startzeit des Vorlaufs in der Nacht auf Samstag um eine halbe Stunde, die jungen ÖRV-Athletinnen sind bereits um 10:40 Uhr Ortszeit (3:40 Uhr MEZ) im Einsatz. Im dritten Vorlauf des Leichtgewichts-Doppelzweiers kämpfen die ÖRV-Athletinnen gegen die Crews aus Rumänien, Weißrussland, Großbritannien, Argentinien und die russische Crew bei den Olympischen Spielen um den direkten Einzug ins Semifinale A/B., die Sieger-Crew und Zweitplatzierten kommen direkt weiter. 

 

Alle Infos zur Olympischen Regatta auf der FISA Homepage :

 

https://worldrowing.com/event/2020-olympic-games-regatta/

 


Sponsoren & Partner