Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Samstag, 24. Juli 2021 Von: Kurt Sandhäugl

24.7.2021 Louisa bei den Olympischen Spielen

Hoffnungslauf Platz 4. Donnerstag um Plätze 13 bis 18


Vorlauf : Louisa Altenhuber und Valentina Cavallar haben ihr erstes Rennen in Tokyo hinter sich. Es war das erwartete schwierige Rennen das von den Favoritinnen aus Rumänien (Weltmeisterinnen 2019) vor GBR gewonnen wurde. Unser Zweier kam gut vom Start weg wurde aber nach und nach aus einer der vorderen Positionen verdrängt. Die Russinnen versuchen lange einen der beiden Aufstiegsplätze zu behaupten, wurden aber von den Favoritinnen auf den letzten 500m abgehängt. Österreich matchte sich über die gesamte Strecke mit Argentinien und ergatterte den von Louisa prognostizierten fünften Platz.

Für den morgigen Hoffnungslauf sieht Louisa selbst wenig Chancen weiter zu kommen. Dennoch werden die Damen ihr Bestes geben um das Finale AB zu erreichen. 

Um 3:30 gehts los gegen Russland, Schweiz und Irland im Kampf um Platz 3.

Nichts ist unmöglich und wir werden nochmals Früh aufstehen.

Besser erging es Magdalena Lobnig. Sie gewann ihren Vorlauf und ist damit direkt ins Viertelfinale gekommen.

 

Noch etwas Erfreuliches gibts zu feiern : Louisa hat heute Geburtstag 

25.7.2021 Hoffnungslauf LW2x

Platz 4

https://tvthek.orf.at/profile/Olympia-Tokio-2020-Update/13893009/Olympia-Tokio-2020-Update-0700/14099905

Altenhuber/Cavallar im C Finale

Für Louisa Altenhuber und Valentina Cavallar ging es nach dem Hoffnungslauf nicht weiter ins Semifinale, nach Rang 4 wird das Duo im C Finale um die Ränge 13 bis 18 teilnehmen (Di 2:22 MEZ). Die Debütantinnen hätten genau gezeigt, was sie können, sagte ÖRV Präsident Horst Nussbaumer. "Es ist ein aufstrebendes Boot, wir wollen sie 2024 in Paris wieder am Start haben. Im C-Finale Erster oder Zweiter - mit diesem Selbstbewusstsein sollen sie von Olympia abreisen und es in guter Erinnerung haben . sport.orf.at

Altenhuber war unzufrieden mit der Startphase, dafür seien sie im Mittelteil besser ins Rennen gekommen."Aber es ist schwierig, wenn man den Anschluss verloren und keinen Gegner mehr auf Augenhöhe hat, mit dem man sich racen kann",erklärte sie.. Im C-Finale wartet nun eine gute Mittelbahn."Da geht es um den Sieg. Wir sind auf jeden Fall da, um zu gewinnen. Wir wollen das beste Rennen hier abliefern." Ein Sieg würde den 13. Gesamtrang bedeuten. "Das klingt gut." Cavallar erklärte, ihre Nervosität "besser im Griff gehabt zu haben".

Donnerstag  4:30  (11:30 Ortszeit )  FINALE C   Platz 13-18

ALLES GUTE

 

Bericht Sandy


Sponsoren & Partner