Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Montag, 6. September 2021 Von: Hans Küng

06.09.2021 – 10. Rax Berglauf

Lia Präsident erfolgreich auf Abwegen!


 

Es ist hinlänglich bekannt, dass die LIA Ruderer Wert auf sportliche Vielseitigkeit legen und viele von ihnen trifft man daher immer wieder am Rennrad, auf Langlaufskiern, beim Marathon- und Orientierungslauf oder am Mountainbike an. Dass dies nicht nur gut in ein breit aufgestelltes, erfolgreiches Trainingsprogramm passt, sondern auch starke sportliche Resultate abseits der Regattastrecke hervorbringen kann, hat einmal mehr kein geringerer als unser LIA Präsident Matthias Schreiner dieses Wochenende beim Berglauf bewiesen.

 

Zum 10. mal fand am Samstag dem 4.9. der Rax Berglauf statt. Die „Classic“ Strecke führte von der Talstation der Raxseilbahn über den Knappenhof und den Törlweg durch das Törl bis zur Bergstation der Seilbahn. Auf der Strecke waren über 8,5 km 1,100 Höhenmeter zu überwinden. Nach 1 Stunde und 14min 33“ erreichte Matthias Schreiner das Ziel als Sieger seiner Altersklasse und als insgesamt Neunter von 50 Teilnehmern und beendet seinen ersten Berglauf nach fast 20 Jahren wieder mit Erfolg. Die LIA gratuliert ihrem Präsidenten und sportlichen Vorbild herzlich!


 

Bericht: Hans Küng

Foto: Matthias Schreiner


 

 


Sponsoren & Partner