Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Montag, 13. September 2021 Von: Sandy

10.9.2021 Junioren 6 Länderkampf Ossiacher Seee

7 LIA Boote vertreten Wien - Sieg für JMB 4-


 

Den Junioren Ländervergleichskampf der 6 Landesruderverbände (Friaul, Julisch Venetien, O.Ö., Slowenien, Kärnten, Istrien ) gibt es seit den Sechziger Jahren bei dem einst auch der Wiener Verband vertreten war. Aus irgendeinem Grund (Anm: mir damals unverständlich) ist Wien dann in den Siebzigern ausgeschieden und wurde heuer eingeladen, ersatzweise für den Landesverband von  Istrien einzuspringen (Corona). Der neue Wiener Landestrainer Wolfgang "Luggi" Sigl organisierte in Eile eine Wiener Mannschaft aus Schülern und B Junioren, wobei der EWRC LIA mit 7 Booten vertreten war. Einen Kantersieg konnte der heuer schon sehr erfolgreiche LIA B Vierer A.Svetina/J.Wienert/Plotitza/Kofler herausfahren. Die anderen Boote konnten sich respektabel präsentieren - siehe Resultate.  

https://ddd18c09-8e31-406c-b57d-9c25fb6e0440.filesusr.com/ugd/dd1072_44aa2724ed074f26a44cfea42c095f93.pdf

 

 

 Vor dem Sechsländerkampf hat der Österreichische Ruderverband ein Qualifikationsrennen im Männer 2- angesetzt in dem 2 Boote mit LIA Beteiligung am Start waren. Bruno Bachmair belegte dabei mit Partner Harald Steininger ALE knapp den zweiten Platz während Benni Neppl/Martin Animashaun DOW nach Startproblemen nicht mehr ins Rennen fanden und Letzte wurden. Warum man die Quali in einem eigenen Rennen und nicht im Rahmen der Regatta machen musste, entzieht sich meiner Kennnis und meinem Verständnis. Ebenso warum Rudi Querfeld und Gabriel Hohensasser VIL gerade an diesem Wochenende in Gent, noch dazu gegen inferiore Gegner, an den Start gingen, ist mir auch nicht ganz klar. Zwei Siege fetten jedenfalls die LIA Siegesstatistik auf.


Sponsoren & Partner