Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Dienstag, 21. September 2021 Von: Sandy

ÖRV JuniorInnen B Achterprojekt 2021

LIA Mädchen und Jungs sammeln die meisten Punkte


Wie schon im Vorjahr, konnten auch dieses Jahr sowohl die  LIA JuniorinnenB als auch die JuniorenB die meisten Punkte aus drei zum Projekt gehörenden Achterrennen ergattern. Besonders wird das die LIA B Betreuer Caro Haginger und Johannes Weberndorfer freuen, die vom ÖRV eine stattliche Prämie für diesen Erfolg erhalten werden.

Erstmals wurde heuer der Bewerb auch bei den Mädchen im Achter ausgetragen (bisher im 4x), was bei der LIA nicht gerade Begeisterungsstürme hervorrief, war man doch gezwungen eine Renngemeinschaft mit anderen Wiener und niederösterreichischen Vereinen einzugehen. Bei den Burschen schaffte es leider auch kein kompletter Vereinsachter an den Start zu gehen. Nicht einmal die LIA.

 

Durch die Tatsache, dass im Junioren B Bereich 2021 kein einziges Riemenboot bei der ÖM ausgefahren wird, es gibt eine Einzelmeldung von LIA im JMB 4- , stelle ich diesen Achter Bewerb in Frage. Es sollte doch das Riemenrudern gefördert werden - wo bleiben dann alle diese Riemenruderer ? Schicken die Trainer ihre Renngemeinschaften nur dazu ins Rennen um ihre Prämien abzukassieren ? Leider ist das der falsche Ansatz und sollte von den ÖRV Verantwortlichen einmal unter die Lupe genommen werden.


Sponsoren & Partner