Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Samstag, 2. Oktober 2021 Von: Sandy

2./3.10.2021 Wiener Landesmeisterschaft

28 LIA Siege - ein erfolgreiches Wochenende


 

Bei Kaiserwetter und schönem Schiebewind fanden heute die Wiener Landesmeisterschaften auf der Alten Donau, also vor unserer Haustür statt. Wie schon in den letzten Jahren, waren die LIA Juniorinnen und Junioren ohne nennenswerte Gegenmeldungen unterwegs, teilweise LIA I gegen LIA II . Die LIA erste Männergarnitur weilt zur Zeit auf einem ÖRV Trainingslager in Berlin, die LIA Damen hingegen, angeführt von Olympiastarterin Louisa Altenhuber, trugen sich in die Siegerliste ein.

 

Lediglich in der Schülerklasse tut sich was in Wien, besonders der Ruderclub Donau, aber auch Pirat ist hier eine ernstzunehmende Konkurrenz. Am Benehmen müssen manche Jungs allerdings noch etwas arbeiten, offensichtlich wissen einige noch nicht wie man einem Gegener sportlich und fair gegenübertritt.

Im Schüler Einer gab es am Sonntag sogar 19 Starter wodurch der Vorlauf als Time Trail (Zeitfahren) abgewickelt wurde. Für die Ruderer wie auch manche Schiedsrichter eine Premiere. Wurde aber problemlos durchgeführt.

Die LIA konnte schlußendlich von 27 ausgetragenen Jugendrennen 24 für sich entscheiden. Und zusätzlich noch 4 Siege in der allgemeinen Klasse. Ein erfolgreiches und schönes Saisonende. 

 

  Schüler:innen Junior:innen B Junior:innen A Senior:innen
Titel 3 9 12 4
         

ganz unten gehts zu den Ergebnissen:

 


Sponsoren & Partner