Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Montag, 4. Oktober 2021 Von: www.rudern.at

4.10.2021 RUW Rund um den Wannsee Berlin

ÖRV Achter gewinnt Traditionsrennen. 2 LIAnesen dabei


ÖRV-ACHTER GEWINNT „RUND UM DEN WANNSEE“

4. OKTOBER 2021

 

Im Rahmen des zweiwöchigen Trainingslagers am Ruderstützpunkt Potsdam konnte der ÖRV-Achter einen schönen Erfolg feiern. Der ÖRV-Achter mit Gabriel Hohensasser, Rudolph Querfeld, Jakob Stadler, Lorenz Lindorfer, Xaver Haider Harald Steininger, Bruno Bachmair, Julian Schöberl und Steuermann Axel Beutelmann konnte sich auf der Langstrecke über 15 Kilometer gegen einen starken Berliner Achter durchsetzen.

„Rudertechnisch sind wir sehr, sehr zufrieden“, sagt ÖRV-Nationaltrainer Robert Sens, der die Regatta als optimale Gelegenheit sich mit starker Konkurrenz zu messen sieht. Der zweite gemeldete ÖRV-Achter mit teils deutscher Beteiligung konnte den dritten Platz erringen.


Sponsoren & Partner