Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Freitag, 15. Oktober 2021 Von: Hakü

15.10.2021 – Régates Int. Masters in Brive (FRA)

LIA mit 4 Siegen dabei


 

Bei guten Ruderbedingungen ging in Brive (FRA) vom 1. bis 3. Oktober erstmalig die Régates Internationales Masters über die Bühne. Mit dabei war auch unsere starke LIA Mastersruderin, Isabelle Meyer hier auf dem Foto erfolgreich im 2x mit Annie Ponsonnet, oft Ruderpartnerin von Raimund Haberl in mixed Booten bei internationalen Mastersregatten. Isabelle war seitens der LIA diesmal alleine aus Wien angereist und in ihrem Heimatland Frankreich an den Start gegangen. Allerdings sorgte das Wiedersehen mit ehemaligen Teamkolleginnen der Rudervereinene Port-Marly, Versailles, Arcachon und Saintes für sehr viel Freude und gute Stimmung.

 

Ebenso freudvoll und stark verliefen dann auch die Rennen und Isabelle konnte 4 von 5 Rennen mit ihren Renngemeinschaften gewinnen: Die Frauen 4x der Kategorien F und G, den Frauen Doppelzweier in H und den Frauen 8+ in F. Einzig im Mixed 4x musste sich sich mit einem zweiten Platz begnügen … „wir haben den Sprint leider zu spät angesetzt und knapp den Sieg verpasst“. Herzliche Gratulation Isabelle!

 

Die Regattastrecke von Brive – im zirka gleichschenkligen Dreieck jeweils rund 200 Kilometer von Bordeaux und Toulouse gelegen - war bereits Heimat zahlreicher französischer Meisterschaften des französischen Ruderverbandes. Brive wird 2023 auch Gastgeber der Junior EM sein und 2024 als Olympia-Trainingsbecken dienen. In derselben Region, etwas südwestlich gelegen, in Libourne bei Bordeaux, wird vom 7. bis 11. September 2022 die World Rowing Master Regatta (FISA) auf dem Lac des Dagueys stattfinden. Da kann man als Masters schon mal etwas Maß nehmen und sich gedanklich vorbereiten.


 

Vivat, crescat, floreat – LIA forever!

Hans

 


Sponsoren & Partner