Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Dienstag, 2. November 2021 Von: Hakü

02.11.2021 – Fast 500 Jahre LIA

Clubhock der LIA Oldboys


 

Kaum zu glauben und dennoch sind es 498 Jahre, die sich an diesem eher etwas verregneten Dienstagmittag in der LIA Kantine zum Mittagessen versammeln. Nein – diesmal ist das kein tobendes Schülercamp und auch kein Junioren-Trainingslager. Es ist vielmehr eines jener Treffen, ein Clubhock, welche unsere LIA Ältesten regelmäßig im Club abhalten.

 

498 Jahre bringen sie gemeinsam auf die Waage oder anders ausgedrückt entspricht dies einer äquivalenten Alterssumme von 41 LIA Schüler, so diese meist mit 12 Jahren hier ihre ersten LIA Rudererfahrungen sammeln. An eben jenen Erfahrungen mangelt es bei dieser kleinen, feinen Runde der 6 ‚Oldboys‘ gewiss nicht und sich gelegentlich im Club auf ein Mittagessen zu treffen, sich etwas über all die erlebten Abenteuer auszutauschen und so gemeinsam gesellige Gehinfitness zu betreiben, gehört zu einem des schönsten Rituale bei uns im LIA Club.

 

Und obwohl es draußen tatsächlich den ganzen Tag schon etwas vor sich hin nieselt, ist es Ehrensache, dass ein gar nicht kleiner Teil der Anwesenden natürlich vorher oder nachher auch ins Boot steigt um eine Partie auf der Alten Donau zu rudert.

 

Mit viel Freude hier am LIA Stammtisch versammelt unsere Ruderkameraden - von links Sepp Steinbichler (97), Lutz Zotti (80), Ernst Chowanetz (78), Nik Nemeskeri (81), Werner Jäschke (81) und Günter Faderbauer (81). Schön bei der LIA!

 

Vivat, crescat, floreat – LIA forever!

Hans


Sponsoren & Partner