Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Mittwoch, 3. November 2021 Von: Caro H.

24. - 30.10.2021 WRV Herbsttrainingslager Obertraun

24 LIA Jugendliche nehmen teil


Herbsttrainingslager des WRV von 24. - 30.10.

Der neue Wiener Landestrainer, Luggi Sigl, organisierte dieses Jahr erstmals ein gemeinsames Herbsttrainingslager aller Wiener Rudervereine. Der Fokus war das Mannschaftsboottraining im Großboot (8er und 4er) als Vorbereitung für das JuniorInnenB-Achter-Projekt des ÖRV. Gleichzeitig versuchte man mit den stärkeren Junioren B wettkampffähige Boote für die Olympic Hopes herauszukristallisieren. Die LIA - JuniorInnen konnten sich hier sehr gut in Szene setzen.


Die A-JuniorInnen und U23-Sportlerinnen nutzten das Trainingslager um sich in den Kleinbooten auf weitere Langstreckentests des ÖRV vorzubereiten.

 

Die LIA reiste mit 24 SportlerInnen und einer Trainerin nach Obertraun (2 U23, 4 JWA, 9 JWB, 9 JMB). Die An- und Abreise erfolgte mit Zug und Bahn, die Rückreise erwies sich etwas schwierig, da genau ab dem Abreisetag Corona - Ausreisekontrollen aus dem Bezirk Gmunden erfolgten. Das Verhalten der LIA Junioren war vorbildhaft. Alle Trainings am Wasser und in der Kraftkammer konnten wie geplant stattfinden.

 

Den freien Nachmittag nutzte die Juniorinnen-Gruppe für einen Ausflug nach Hallstatt, bei dem sie ihre Trainerin auch noch zur Aussichtsplattform „Sky Walk“ hinaufscheuchte. Gottseidank machen die Mädls immer alles was ich sage.

 

Bericht - Caro H.

 

Ein neuartiges, extrem schnittiges Begleitboot wurde am Hallstätter See gesichtet. Zukunftsweisend ?


Sponsoren & Partner