Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Mittwoch, 17. November 2021 Von: Rudolph Querfeld

11.11.2021 24 Stunden Radchallenge für Licht ins Dunkel

Rudi Querfeld stellt für guten Zweck Rekordzeit auf


Liebe Lianesinnen, liebe Lianesen

Vergangenen Donnerstag habe ich für den guten Zweck geschwitzt. Ich durfte als Teil des Team Wien bei der 24 Stunden Radchallenge für Licht ins Dunkel in die Pedale treten. Im Team Wien waren Martin Ferdiny (ORF Moderator), Fadi Merza (ehem. Thai Boxer), Michi Buchinger (Kabarettist und Buchautor), Olivia Peter (Radio Wien Moderatorin), mein Zweier Partner Gabriel Hohensasser (RV Villach) und ich - Rudolph Querfeld. Gemeinsam radelten wir abwechselnd immer eine Stunde lang, bis wir 24 Stunden geschafft haben und versuchten dabei so viele Kilometer wie möglich zu sammeln – denn für jeden gefahrenen Kilometer, spenden Sponsoren für Familien und Kinder in Not. Insgesamt gibt es 9 Teams, also pro Bundesland eines, und die besten drei Bundesländer treten am 23.11.2021 beim Finale gegeneinander an.

Das Endergebnis kann sich sehen lassen! Mit 877,01km ist das Team Wien ins „Finale, oh oh!“ geradelt und hatte damit auch jede Menge Kilometer gesammelt, die in eine Spende für Menschen mit Behinderungen und Familien in Not umgewandelt werden.

Für mich persönlich war es eine großartige Erfahrung! Es war schön, dass ich meine Muskelkraft für einen guten Zweck einsetzten konnte und wenn man so eine außergewöhnliche Erfahrung wie eine 24h Radchallenge mit anderen erleben darf, dann schweißt das irgendwie zusammen. Das sind für mich die schönsten Seiten des Sports, denn Sport verbindet!

 

In diesem Sinne drückt mir und dem Team Wien am 23.11.2021 nochmal die Daumen und spendet fleißig an Licht ins Dunkel !

Euer Rudolph Querfeld

 

Anm.: übertragen wurde live auf ORF Sport+, leider ohne Kommentar, Wer zufällig auf die Sendung traf und Rudi brav strampeln sah, durfte raten worum es ging. Es wäre nicht schwer gewesen ein Plakat mit Text im Hintergrund oder ein Insert beizustellen. Danke Rudi und Gabriel, dass ihr euch dafür zur Verfügung stellt.


Sponsoren & Partner