Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Freitag, 19. November 2021 Von: Matthias Schreiner

19.11.2021 - LIA Sportkameraden, Freunde, Gefährten

Mit Respekt und Besonnenheit durch die Krise


 

 

Liebe Mitglieder, liebe LIAnesen!

 

Als Präsident der LIA möchte ich ein paar Worte an euch in dieser schwierigen Zeit richten. Wir gehen nun in den bereits zweiten Coronawinter und ein weiterer Lockdown ist soeben verordnet worden. Wir haben bisher diese Krise als Verein sehr tapfer gemeistert. Die Sorge, die mich umtreibt ist die starke gesellschaftliche Polarisierung, die wir momentan in allen Lebensbereichen spüren können. Es wird immer schwieriger, die derzeitige Lage im Land mit respektvollem Abstand und zurückhaltender Abwägung zu beurteilen. Hier genau sehe ich eine große Gefahr für unsere Gesellschaft und möchte daher an euch appellieren: Versuchen wir in der LIA innerlich in Worten und im Denken abzurüsten und uns auf das zu besinnen was wir sind: Sportkameraden, Freunde, Gefährten. Hören wir einander zu, üben wir Toleranz und wir werden diese Krise gemeinsam meistern, denn sie ist bei weitem nicht nur eine Gefahr für die Gesundheit, sondern stellt auch eine extreme Belastungsprobe für unsere Gesellschaft dar.

 

Vivat Crescat floreat - LIA forever

euer Matthias Schreiner


Sponsoren & Partner