Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Montag, 20. Dezember 2021 Von: Laura Arndorfer

19.12.2021 – Ergoringerl

LIA-Jugend mit besonderer Weihnachtsfeier


Am 4. Adventsonntag hat die Jugendspitzensportgruppe der LIA unter der Leitung von Caroline Haginger und Johannes Weberndorfer als Trainingseinheit ein Ergoringerl, auch „Danish Circle“ genannt, am Programm. Kurz erklärt ist der Danish Circle ein Teambewerb am Ruderergometer, bei dem ein Team aus meist 4-6 Personen nacheinander im Kreis für insgesamt 30‘, jeweils für 10-15 Schläge „allout“ geht. Gewonnen hat das Team, das nach 30‘ die meisten Meter gesammelt hat. Es ist einfach immer ein lustiger Abschluss einer harten Trainingsperiode vor den Weihnachtsfeiertagen und bringt viel Spaß und Freude.

(Die Teilnahme war nur mit einem gültigen PCR Test erlaubt, um eine potenzielle Ansteckung zu verhindern.)

Die Teilnahmebereitschaft war erfreulicher Weise sehr hoch und wir konnten insgesamt 5 Teams mit jeweils 5 Personen bilden (außer ein Team, die waren nur zu 4 also mussten die ein bisschen öfter ran J). Sogar die Trainer:innen Caro, Jojo und Nikolaus Hautsch haben sich ins Zeug gelegt und mit ihren gesammelten Metern bewiesen, dass sie immer noch mehr als fit sind.

 

Gewonnen hat das Team von Julian Wienert, Beni Svetina, Ines Wagner, Leon Marker und Caro H. in beeindruckender Manier. Als kleinen Motivationsschub gab es als Preise Einkleidungstücke vom ÖRV und für alle einen kleinen Snack vom Ströck zum Wiederauffüllen der komplett leeren Muskulatur danach. Danke dafür an Sandy, der das alles für uns organisiert hat.

 

DankeDankeDanke fürs Organisieren und die Teilnahme! Hat wie immer wieder sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe nächstes Jahr können wir das Ganze wieder im größeren Rahmen mit allen interessierten LIAnes:innen veranstalten.

 

Ich nutze die Gelegenheit auch gleich euch allen schöne Feiertage und eine schöne Zeit mit euren Liebsten zu wünschen! Nutzt die Zeit auch ein bisschen zum Runterkommen, damit dann im neuen Jahr wieder motiviert angegriffen werden kann.

Auf eine erfolgreiche Saison 2022!!

 

Laura


Sponsoren & Partner