Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Sonntag, 15. Mai 2022

14.5.2022 Capital Cup Wienerachter Alte Donau

3 Kategoriensiege für die LIA


An einem Prachttag fand der Wienerachter erstmals auf der Alten Donau statt. Bisher wurde die Pirat Veranstaltung immer auf dem Donaukanal ausgetragen , nach der Corona Pause erstmals auf der Alten Donau. Gestartet wurde im Stürzl, dann führte die Strecke rund ums Gänsehäufel wieder zurück zum Ruderclub Pirat. Entgegen aller Befürchtungen, dass an einem Badetag ein Durchkommen unmöglich schien, lief bis zur allerletzten Abteilung alles wunderbar. Ein vor jedem Start losgeschicktes  Motorboot säuberte die Strecke von Schwimmern, Ausflugsbooten, Seglern und sonstigen Kuriositäten, ein Polizeiboot folgte knapp um deutlich zu machen,dass es sich um keinen Spass handelt. Bis, ja bis, in der Abschlussgruppe eine Ausflugsinsel, auf der acht junge Damen einen Polterabend feierten und die vielleicht durch Dummheit oder zuviel Alkohol die Säuberungsaktion nicht mitbekamen, mitten in der Strecke auf Höhe LIA stehenblieb und vom top favorisierten Männerachter STA/PIR/LIA voll gerammt wurde. Totalschaden am funkelnagelneuen STAW Falcon Achter und Gott sei Dank keine Verletzung bei diesem argen Crash. So wurde nichts aus einem Gruppen- und Tagessieg für die auch im Boot sitzenden LIAnesen.

Die Tagesbestzeit erzielte ein Ungarischer Achter aus Baja vor dem LIA Juniorenachter (allerdings bei viel weniger Wind am Nachmittag). Dennoch gratulieren wir natürlich den ungarischen Ruderkameraden von Spartacus.

 

3 Siege schauten aber für die LIA Crews heraus : 

Junioren (Svetina,Tschaikner,Wagner,Plotitza,Wienert,Hautsch,Kofler,Horauer,Stm. Weberndorfer),

LIA Oldboys - mit  massiver Younggirls-Unterstützung ;-)  -  (Kratzer E., Hlobil U., Goldfarb H., Stangl , Pomper, Dworzak, Hlobil  N., Lichtenberger,  Stm: Judmann) 

LIA Mix (Kleimann, Beer H., Shea, Horauer, Uitz, Beer E., Zehetner, Hahn, Stf.Hammer)

 

Die Pirat Crew unter der bewährten Führung von Daniel Drobil hat jedenfalls perfekte Arbeit geleistet und eine Veranstaltung zusammengebracht die den Aktiven viel Spaß gemacht , für die Zuschauer spannend war und in einer netter After Race Party mit Siegerehrung geendet hat.

Danke

 


Sponsoren & Partner