Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Samstag, 21. Mai 2022 Von: Sandy

21./22.5.2022 Junioren Europameisterschaften Varese ITA

LIA Vierer knapp an Medaille vorbei - vierter Platz


Samstag Heats :

Während sich im ersten Lauf Italien und Rumänien um den Aufstieg prügelten, fuhr unser Vierer (Daniel Wagner/Teo Tschaikner/Elias Hautsch/Julian Wienert) in der zweiten Abteilung einen ungefährdeten Start-Ziel Sieg heim. Bei 11 gemeldeten Booten kommt nur der Erste in den Endlauf, alle anderen Boote müssen sich noch heute Nachmittag bei 30 Grad um die vier restlichen Plätze streiten. Die LIAnesen hatten drittbeste Zeit, morgen 13:48 gehts dann um die Medaillen .......

 

Daumen halten 

 

Der Juniorinnen 2x (Haider/Gutsjahr) WIL/PÖC schaffte mit einem zweiten Platz ebenfalls den direkten Einzug ins Finale.

Über den Hoffnungslauf schaffte auch der Kärntner 2-  (Strauss/Pfurtscheller)  ALB/VIL mit einem dritten Platz den Finaleinzug, womit der ÖRV alle drei entsendeten Boote im Endlauf hat. Gratulation.

 

Sonntag : Finalläufe

Knapp an der Sensation vorbei.

Vom Start weg lagen unsere Jungs auf Medaillenkurs und matchten sich über die gesamte Strecke mit Italien und Serbien um die Stockerlplätze, während Rumänien bald klar in Führung ging und diese bis ins Ziel nicht mehr hergab. Auf den letzten 500 Metern, nach einer großatigen kämpferischen Leistung,waren die Italiener und Serben im Endspurt doch die Stärkeren. Der vierte Platz war dennoch sensationell und niemand hätte den Jungs diese Form zugetraut. Es ist einfach super gelaufen und wir können der Mannschaft wirklich zu einer gelungenen JEM gratulieren.

 

Der Mädchen 2x wurde ebenfalls Vierter und der Zweier o. Fünfter. Ein Einstand nach Maß für die noch junge Juniorennationaltrainerin Anna Götz.

 

 

https://worldrowing.com/event/2022-european-rowing-under-19-championships

 


Sponsoren & Partner