Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Mittwoch, 27. Juli 2022

11.-14.8.2022 Rudereuropameisterschaften München GER

4 LIA Ruderer nominiert


https://www.munich2022.com/de/rudern

Der Österreichische Ruderverband entsendet 4 LIAnesen zu den Europameisterschaften auf die Olympiastrecke 72 nach München. Bruno Bachmair / Christoph Seifriedsberger werden Österreich im Zweier ohne vertreten und Rudolf Querfeld wird mit drei Oberösterreichern im Vierer ohne sitzen. Alexander "Boris" Chernikov wird als Ersatzmann mitreisen.  Als Trainer ist, interessanterweise, Fabio Becker (bisher Frauen Leichtgewichtstrainer) nominiert .

Der aus den USA zurückgekehrte LIA Ruderer Mattijs Holler kommt bei der EM nicht zum Einsatz, da er derzeit erkrankt ist. Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, dass er bis zur WM wieder fit ist.

Die LIA wünscht den Athleten und der gesamten Nationalmannschaft viel Glück


Sponsoren & Partner