Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Dienstag, 2. August 2022 Von: Rudolph Querfeld

2.8.2022 ÖRV Trainingslager Breisach GER

A-Kader bereitet sich für die Europameisterschaften in München vor


In den vergangenen Wochen hat das österreichische Nationalteam ein dreiwöchiges Trainingslager in Breisach, das liegt in Baden-Württemberg (Deutschland), absolviert. Mit dabei im rot – weiß – roten Kader waren die LIAnesen Bruno Bachmair & Christoph Seifriedsberger (M2-), Rudolph Querfeld (M4-), Mattijs Holler sowie Alexander Chernikov.

Das Trainingslager wurde nochmal genutzt als Aufbautraining Richtung Weltmeisterschaft im September. Dementsprechend wurde das Trainingspensum auf rund 30-35h die Woche erhöht. Bei strahlendem Sonnenschein wurden täglich 1-2 Rudereinheiten absolviert, exklusive Krafttraining und Radeinheiten. Die Bedingungen hätten für das Team kaum besser sein können. Das Wasser war morgens immer spiegelglatt, die Landschaft zum Radfahren wunderschön und das Hotel hat uns mit guter bürgerlicher Küche ebenfalls verwöhnt. Meine Google-Rezension würde also folgendermaßen ausfallen:

Alles super, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Auch die kulinarische Verpflegung war top. Leider war es nur bisschen zu heiß draußen, daher kann ich nur 4 von 5 Sternen geben!

 

Bei der Europameisterschaft in München vom 11.-14. August werden Bruno , Christoph und Rudolph an den Start gehen und Alexander ist als Ersatzmann und Teamkollege ebenfalls dabei. Leider ist Mattijs gesundheitlich angeschlagen und kann somit nicht teilnehmen. Sowohl der 2-, als auch der 4-, werden am Samstag den 13.Augsut ihr Finalrennen haben. Also falls jemand mittendrin, statt nur dabei sein möchte, kann man noch Tickets für den Tag ergattern. Es ist sehr schwierig im Vorhinein eine Prognose abzugeben. Aber ich kann versichern, dass jeder und jede im Team sehr viel und diszipliniert für dieses Ereignis trainiert hat. Also werden wir auf jeden Fall einige individuelle Erfolge miterleben können! Daher bitte ich euch, jedes Boot der rot-weiß-roten Mannschaft anzufeuern und den SportlerInnen ein gutes Gefühl zu geben.

 

Also drückt uns nächste Woche alle Daumen und ich würde mich freuen, falls LIAnesInnen unter den ZuschauerInnen sind. Ansonsten kann man alle Rennen auch unter worldrowing.com live  mitverfolgen!

Alles Liebe und bis bald,

Rudi Querfeld


Sponsoren & Partner