Erfolgreichster Ruderverein Österreichs

Der Erste Wiener Ruderclub LIA wurde 1863 gegründet und ist damit der älteste Körpersport treibende Verein Österreichs. ...

VIENNA NIGHTROW

Aktuelles

Freitag, 9. September 2022

3.9.2022 - Sternfahrt Donauhort

LIA 4 Teilnehmer


 

Am Samstag den 3. September gab es für heuer die letzte Sternfahrt. Ziel war der Donauhort. Es war ein toller Abschluss mit den meisten Ruderteilnehmern überhaupt. Es waren 212 von 14 Vereinen. Die LIA hat auch wieder einmal teilgenommen. Leider waren wir nur 4. Für einen der größten Ruderclubs nicht viele. Annemarie und Gerhard, Alois und Ernst. Es ging bei herrlichem Ruderwetter mit dem 4X- nach Greifenstein und zurück zur Mittagspause zum Strandbad Kritzendorf .

 

Nach ca. 1 Stunde ruderten wir zum Donauhort, wo wir unsere Fahrt eingetragen haben und nach einer Stunde legten wir beim Floß der Normannen wieder an. Nach dem Duschen ging es mit dem Auto zum Donauhort. (Super Buffet und div. Getränke ) Um 17.30 war die Siegerehrung. 1. Donauhort , 2. Pirat, 3. Alemannia, 4. Nibelungen, 5. Argonauten,.........11. LIA 4 Teilnehmer, 12. Austria 5 Teilnehmer, 13. Mondsee 1 Teilnehmer und 14. Ottensheim 1 Teilnehmer. Es ein tolles Wetter und eine super Stimmung! Das sollte für unsere Leute eine Anregung sein, auch einmal teilzunehmen.

 

Verfasser Ernst Chowanetz, Fotos Gerhard Goldschmied


Sponsoren & Partner